SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga MLL
1. Spieltag - 18.08.2013 15:00 Uhr
SV Eintracht Sermuth   SV Tresenwald
SV Eintracht Sermuth 1 : 2 SV Tresenwald
(0 : 0)

Spielstatistik

Assists

Tobias Golinski

Gelbe Karten

Martin Engel, Tobias Golinski, Toni Großmann, Sven Nöske (2)

Torfolge

1:0 (56')SV Tresenwald (Eigentor) (Tobias Golinski)
1:1 (81')Volker Sturm (13) (Eigentor)
1:2 (84')SV Tresenwald

Auftaktniederlage gegen SV Tresenwald

Zum Saisonauftakt gewinnen die Gäste aus Machern in Sermuth, durch zwei Tore in der Endphase mit 2:1. Dabei bestimmten die Gastgeber über weite Strecken das Spiel, nutzten ihre zahlreichen Torgelegenheiten aber nicht konsequent.
Nach einer Abtastphase übernahmen die Einheimischen den Spielrythmus und erspielten sich einige gute Angriffe. Zweimal kam Paffrath im Strafraum nicht zum Abschluß. Nach Eckbällen boten sich Sturm Möglichkeiten die ungenutzt blieben. Nach 24 Minuten legt Paffrath den Ball geschickt für Martin auf, doch auch sein Schuss geht über das Tor. Die Gäste spielten aus einer verstärkten Abwehr und warteten auf Fehler der Sermuther. Im ersten Abschnitt kamen sie nur zu zwei torgefährlichen Aktionen. Ein Fernschuss und ein Freistoß von Schöps sorgten für Unruhe in der Gastgeberabwehr. Nachdem das Spiel vor der Pause etwas ruhiger ablief, kamen die Gastgeber doch noch zu einer großen Möglichkeit zur Führung, einem Strafstoß. Paffrath wurde nach Zuspiel von Martin im Strafraum von den Beinen geholt. Schweineberg trat an und scheiterte an Fritzsch im Tresenwalder Tor.
Nach der Pause hatte Martin auf Sermuther Seite in der 53 Minute die nächste Möglichkeit. In der 56 Minute gehen die Gastgeber mit Unterstützung der Gäste in Führung. Eine Eingabe von Golinski drückt Freudenthal beim Abwehrversuch ins eigene Tor. Danach öffnen die Gäste ihr Spiel mehr nach vorn und haben in der 70 Minute eine Große Tormöglichkeit. Doch Rempel kann gegen den allein auf ihn zulaufenden Tresenwalder zur Ecke klären. Die Sermuther können die sich nun bietenden Räume nicht zur Vorentscheidung nutzen. Pannike scheitert mit seinen aissichtsreichen Versuchen an der Torlatte oder am gut haltenden Fritzsch im Tor der Gäste.
So nahm das Spiel seinen Lauf. In der 81 Minute gleichen die Gäste durch ein Eigentor durch Sturm aus. Vorausgegangen war ein Missverständnis zwischen Sturm und seinem Torhüter. Der hatte mit seinem Rettungsversuch kein Glück, der Ball hatte die Torlinie schon überschritten. Wenige Minuten später nutzte Hoang eine Freistoßeingabe aus kurzer Entfernung mit seinem Kopf zum Siegtreffer. Die Sermuther Versuche in der verbleibenden Zeit brachten nichts mehr ein. Am Ende jubelnde Gäste und nachdenkliche Gastgeber.

Aufstellung Sermuth:
N.Rempel (1), V.Sturm (13), M.Engel (5), M.Linke (18), St.Woitschach (8), M.Schweineberg (6), T.Golinski (15), T.Großmann (17), St.Pannike (10),
R.Paffrath (9), T.Martin (14)

Reservebank: R.Wansner (12), S.Nöske (2), Ch.Liedtke (16), R.Eidam (19), A.Kricke (20)

Aufstellung Tresenwald:
Fritzsch,Junghans,Pfütze,Freudenthal,Keller,Lochasz,Schneider,Schöps,Hoang,Pfüller,Kienitz

Reservebank: Born,Duksch,Hentzschel,Nguyen