SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga MLL
28. Spieltag - 01.06.2014 15:00 Uhr
SV Eintracht Sermuth   BSV Einheit Frohburg
SV Eintracht Sermuth 1 : 1 BSV Einheit Frohburg
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christian Liedtke (16)

Assists

Stefan Pannike

Gelbe Karten

Max Leuschner (4), Volker Sturm (13), Stefan Woitschach, Marcel Vogel

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (25')BSV Einheit Frohburg per Elfmeter
1:1 (88')Christian Liedtke (16) (Stefan Pannike)

Totale Überlegenheit bringt leider nur einen Punkt

Die Seidelschützlinge gingen nach zwei Siegen in Folge mit breiter Brust in das Heimspiel gegen den Frohburger SV. Gleich von Anfang an zeigte die Sermuther Mannschaft das man den Anschluss, nach dem Patzer von Deutzen, auf Tabellenplatz 5 herstellen wollte.
Gleich in der 8.min setzt sich Pannike gut durch und seine Flanke erreicht Liedtke. Dieser versucht mit einen Kopfball zum Erfolg zu kommen. Doch Pfeiffer im Frohburger Tor ist auf der Hut.
In der 12.min ist es wiederum Pannike welcher, mit Tempo kommend, aus guten 25 Metern abzieht. Der Ball knallt aber leider nur an den Pfosten. Pfeiffer wäre nie und nimmer an diesen Ball gekommen.
Sermuth machte Druck und spielte ansehenswerten Fußball. Kombinierte, ließ Ball und Gegner laufen und erarbeitete sich gute Möglichkeiten zum Torerfolg.
In der 24.min wird Liedtke im Strafraum von Frohburg zu Fall gebracht doch Schiedsrichter Grübel ließ weiterlaufen.
Nur zwei Minuten später eine ähnliche Situation im Sermuther Strafraum. Auch hier kommt ein Frohburger zu Fall. Grübel entscheidet erst auch auf Abstoß. Doch durch ein Kopfnicken ! vom Linienrichter Piotrowski ändert er seine Entscheidung und gibt Strafstoß für Frohburg. Und es steht 0-1 und keiner weiß warum.
Bis zur Halbzeit versucht Sermuth alles um noch vor der Pause zum Ausgleich zu kommen. Pannike, Liedtke, Eidam sowie Krebs haben gute Möglichkeiten. Doch leider ist immer ein Frohburger Bein dazwischen oder Pfeiffer kann im letzten Moment noch klären.
Trainer Seidel konnte den Jungs in der Pausenansprache nichts vorwerfen und fand aufmunternde Worte. Man sollte geduldig bleiben und auf keinen Fall die Abwehr öffnen.
Die Sermuther Mannschaft nahm sich das auch so zu Herzen und spielte weiterhin gut nach vorn und stand in der Abwehr weiterhin sicher und konsequent.
Aber auch in der zweiten Hälfte das gleiche Bild.
Sermuth war drückend überlegen.
In der 54.min läuft Eidam wieder alleine auf Pfeiffer zu. Alles rechnet mit dem Ausgleich aber Pfeiffer scheint an diesen Tag eine Absprache mit dem lieben Gott gemacht zu haben. Wieder geling es Eidam nicht Ihn zu überwinden. Die Sermuther Schweineberg, Krebs, Pannike und Liedtke haben noch weitere Möglichkeiten aber der Ausgleich will einfach nicht fallen.
Doch Sermuth steckte nicht auf und wurde noch für Ihre Bemühungen belohnt.
In der 88.min bringt Pannike einen weiten Einwurf zu Liedtke (100.Spiel für die Eintracht) welcher noch zu dem hochverdienten 1-1 führt.
Der 5.Tabellenplatz scheint nun nicht mehr erreichbar doch so wie Sermuth an diesen Tag Fußball gespielt hat war sehenswert und erhöht die Vorfreude auf das kommende Spiel am 15.06.2014 in Naunhof.
(h04j)

Aufstellung Sermuth:
R.Wansner (12), M.Leuschner (4), M.Engel (5), M.Schweineberg (6), St. Woitschach (8), St.Pannike (10)©, T.Krebs (11), V.Sturm (13), Ch.Liedtke (16), R.Eidam (19), A.Kricke (20) ab 70.min T.Großmann (17)

Reservebank: N.Rempel (1), T.Müller (7), J.Zeebe (15), T.Großmann (17),

Aufstellung Frohburger SV:
T.Pfeiffer (22), Michael Bock (2), T.Brade (3), A.Kaczmarczyk (4), A.Naß © (5), S.Gey (6), A.Steinbach (7), R.Bünsch (9) ab 46.min K.Brade (12) ab 87.min A.Spranger (8), L.Mertin (10), H.Schellbach (11) ab 85.min B.Wurzel (13), Th.Ludwig (14)

Reservebank: A.Spranger (8), K.Brade (12), B.Wurzel (13)

Torschützen:
0-1 Th.Ludwig (25.min)
1-1 Ch.Liedtke (88.min)

Gelbe Karten:
Sermuth : St.Woitschach, M.Schweineberg, V.Sturm, M.Leuschner
Frohburger SV: K.Brade, Ludwig, Bünsch

Schiedsrichter: R.Grübel
Zuschauer: 50