SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga MLL
27. Spieltag - 25.05.2014 15:00 Uhr
SV Eintracht Sermuth   SV Regis-Breitingen
SV Eintracht Sermuth 4 : 2 SV Regis-Breitingen
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Stefan Pannike, Marcel Vogel, Robin Eidam

Assists

Marcel Vogel, Marco Krebs (13), Christian Liedtke (16), Stefan Pannike

Gelbe Karten

Sven Nöske (2)

Zuschauer

56

Torfolge

1:0 (19')Marcel Vogel (Stefan Pannike)
1:1 (27')SV Regis-Breitingen
2:1 (29')Stefan Pannike (Marco Krebs (13))
2:2 (32')SV Regis-Breitingen per Elfmeter
3:2 (61')Robin Eidam (Marcel Vogel)
4:2 (72')Stefan Pannike (Christian Liedtke (16))

Heimsieg bei sommerlichen Temperaturen

Vor der Begegnung überreichte Mario Ritscher vom Mercedes Autohaus Kühne aus Grimma die neuen Poloshirts für die 1.Mannschaft welche mit einem Heimsieg eingeweiht werden sollten. Von dieser Stelle noch einmal recht vielen Dank an Herrn Ritscher sowie das Mercedes Autohaus Kühne.
Nach den Ergebnissen vom Samstag hatte Sermuth die Möglichkeit an Burkartshain sowie Bennewitz vorbei zu ziehen.
Die ersten Aktionen im Spiel kamen zwar von Regis blieben aber ohne Erfolg. Sermuth setzte das erste Achtungszeichen in der 12. min durch einen klugen Pass von Schweineberg auf Eidam. Dieser spielt auf Woitschach welcher den Abschluss sucht doch der Ball wird durch die Abwehr von Regis geblockt. Der Ball kommt aber dadurch wiederum zu Schweineberg und sein Nachschuss wird von Hebestreit gehalten.
In der 19.min dann eine schöne Flanke von Pannike womit er den am 5 Meterraum frei stehenden Schweineberg bedient. Dieser lässt sich das nicht nehmen und verwandelt zum verdienten 1-0 für seine Mannschaft.
Eine weitere gute Einschußmöglichkeit bot sich Eidam als er in der 26.min, von Schweineberg gekonnt freigespielt wird, und allein auf das Tor von Hebestreit läuft.
Doch sein Abschluss war leider nicht von Erfolg gekrönt.
Trainer Seidel gefiel die in einigen Phasen der ersten Halbzeit die Raumaufteilung sowie die Zweikampfführung einiger Spieler weniger gut. Auch wurde seiner Meinung nach zu wenig auf dem Platz gesprochen. Bei mehr Kommunikation wäre eventuell auch der Ausgleich zu verhindern gewesen.
In der 27.min spielte Regis den Ball in die Schnittstelle der Sermuther Abwehr und Rother hatte dann kein Problem den Ball zum 1-1 einzuschieben.
Aber Sermuth zeigte das man gewillt war die Punkte an der Muldevereinigung zu behalten und konterte nur 2.min später zur erneuten Führung. Nach einer Flanke von Eidam auf Liedtke spielt dieser Krebs frei. Sein Versuch zum Erfolg wird abgewehrt und der Ball kommt dadurch zu Pannike welcher schnell und trocken den Ball zum 2-1 verwandelt. Aber die Führung sollte nicht lange Bestand haben. Durch einen etwas schmeichelhaften Elfmeter kommt Regis durch Wendt zum erneuten Ausgleich.
Eidam hat danach noch zweimal die Möglichkeit zur erneuten Führung doch er verfehlt zweimal knapp. So werden die Seiten gewechselt.
Nach der Halbzeit sah man das Sermuth sofort wieder versuchte aus einer gesicherten Abwehr zum Erfolg zu kommen.
Chancen dazu boten sich Liedtke, Pannike sowie Schweineberg. Aber es blieb vorerst beim Stand von 2-2.
Regis versuchte Nadelstiche zu setzten aber die Sermuther Abwehr zeigte sich jetzt konsequenter und stabil.
In der 61.min chipt dann Leuschner den Ball auf Schweineberg welcher den Ball mit dem Kopf auf Eidam verlängert und dieser zum 3-2 verwandeln kann.
Regis gibt aber dennoch nicht klein bei. So kommt man in der 70.min durch einen verunglückten Abwehrversuch erneut zur Möglichkeit um auszugleichen. Der Fernschuß senkt sich zum Glück aber auf die Querlatte und springt von da aus über das Tor hinweg ins aus. Es blieb die letzte nennenswerte Chance für Regis.
In der 72.min machte Pannike nach einem Zuspiel von Liedtke alles klar und hämmerte den Ball aus 20 Metern unhaltbar ins Tor.
Der eingewechselte Mannschatz hat noch die Möglichkeit nach einem schönen Diagonalball von Sturm das Resultat nach oben zu schrauben aber leider verfehlt er knapp das Tor.
Auf Grund der Leistung über die gesamten 90.min geht der Sieg für Sermuth völlig in Ordnung. Man merkte allen Beteiligten am Ende doch die sommerlichen Temperaturen an. Es war aber trotz allem ein spannendes, faires und für Sermuth erfolgreiches Kreisoberligaspiel.
Nun sollte man alles daran setzten im nächsten Heimspiel am 01.06.2014 gegen BSV Einheit Frohburg mit einen erneuten Heimsieg den dritten Erfolg in Folge feiern zu können. Dafür wünschen wir der Mannschaft um Trainer Maik Seidel viel Erfolg.
(h04j)

Aufstellung Sermuth:
R.Wansner (12), S.Nöske (2), M.Leuschner (4), M.Schweineberg (6), St. Woitschach (8), St.Pannike (10)©, M.Krebs (11) ab 66.min T.Großmann (17), V.Sturm (13), Ch.Liedtke (16) ab 78.min J.Zeebe (15), R.Eidam (19), A.Kricke (20) ab 62.min M.Mannschatz (5)

Reservebank: N.Rempel (1),M.Seidel (3), M.Mannschatz (5), J.Zeebe (15), T.Großmann (17),

Aufstellung Regis Breitingen:
P.Hebenstreit (1), T.Streitberg (2), H.Funke (3), Th. Bauer (5), S.Streitberg (6), A.Wendt (8), S.Paul (9), Ch.Rother (10), M.Günther (11), M.Kuhrau (13), Th.Rick (14)

Reservebank: St.Winkler

Torschützen:
1-0 M.Schweineberg (19.min)

1-1Ch.Rother (27.min)

2-1 St.Pannike (29.min)

2-2 A.Wendt (32.min)

3-2 R.Eidam (61.min)

4-2 St.Pannike (72.min)

Gelbe Karten:
Sermuth : S.Nöske
Regis Breitingen: S.Paul

Schiedsrichter: Thomas Schneider
Zuschauer: 56