SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga MLL
26. Spieltag - 17.05.2014 15:00 Uhr
SV Aufbau Waldheim   SV Eintracht Sermuth
SV Aufbau Waldheim 1 : 3 SV Eintracht Sermuth
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Stefan Pannike, Toni Krebs, Marco Krebs (13)

Assists

Tobias Golinski, Christian Liedtke (16)

Gelbe Karten

Max Leuschner (4), Volker Sturm (13), Tobias Golinski, Christian Liedtke (16)

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (48')Toni Krebs
1:1 (75')SV Aufbau Waldheim
1:2 (84')Marco Krebs (13) (Christian Liedtke (16))
1:3 (88')Stefan Pannike (Tobias Golinski)

Verdienter Auswärtssieg der Seidel Elf in Waldheim

Mit Eidam und Woitschach (arbeitsbedingt), Wansner (Urlaub) sowie Engel (Gelbsperre) war Trainer Maik Seidel gezwungen wieder etwas umzustellen.
Man war gewarnt vor der Heimstärke der Waldheimer. Vereine wie Naunhof, Tresenwald, Burkartshain oder Geithain liesen in Waldheim auch schon Punkte liegen.
Man konnte es auch gleich von Beginn an spüren das Waldheim bemüht war ein schnelles Tor zu erzielen.
Schon in der 5.min musste Rempel im Sermuther Tor alles riskieren als St.Leimner allein auf Ihn zugelaufen kaum. Aber Rempel klärte diese Situation souverän.
In der 14.min dann das erste Achtungszeichen der Sermuther. Ein kluges Zuspiel von Sturm nach einem Freistoß kann T.Krebs im 16er aber leider nicht zum Erfolg verwerten.
Dann die 20.min. Waldheim dringt in den Sermuther Strafraum ein und Rempel kann zwar parieren doch aus dieser Situation heraus kommt es noch zu einem Zweikampf eines Sermuther sowie Waldheimer Spielers im Strafraum und der Waldheimer Spieler kommt dabei zu Fall. Die Entscheidung daraufhin es gibt Elfmeter für Waldheim.
Diesen schießt aber M.Leimner an den Pfosten und es bleibt beim 0-0.
Sermuth war nun richtig erwacht und man zeigte sich von nun an präsenter. Doch im Abschluss fehlte noch etwas die Kaltschnäuzigkeit. Chancen zum Torerfolg ergaben sich, nur nutzen konnte man diese nicht.
Kurz vor der Halbzeit bekam der Waldheimer M.Leimner noch eine gelbe Karte welche im weiteren Spielverlauf noch zum Tragen kommen sollte.
Bis zur Halbzeit sahen die Verantwortlichen beider Vereine sowie alle Zuschauer ein 0-0 der besseren Sorte. Beide Mannschaften waren gewillt nach vorn zu spielen und erspielten sich auch die ein oder andere Möglichkeit konnten aber beide nicht Ihre Chancen verwerten.
Trainer Seidel betonte zur Halbzeitpause dass man weiterhin die Ordnung halten sollte und das man das Tor auch einmal erzwingen muss. Und er als gelernter Stürmer sollte Recht behalten.
Gleich nach Beginn der zweiten Hälfte setzte sich T.Krebs auf der rechten Außenbahn im Alleingang durch und knallte den Ball im vollen Tempo zum 0-1 ins Tor.
In der 58.min versucht Rempel einen Abschlag und wird von M.Leimner daran gehindert. Leimner hatte schon gelb und folglich gab es nun die gelb rote Karte.
Das spielte den Sermuther natürlich in die Karten. Nun sollte man eigentlich denken dass man das Spiel in Ruhe weiter spielen kann und auch für sich entscheiden sollte. Doch mit dem Waldheimer Platzverweis stellte man das Fußball spielen ein. Waldheim kam immer besser ins Spiel. Nach einen Vorstoß bis in den Waldheimer Strafraum verlor man den Ball und Waldheim kam zum Konter. Sturm kann nur mit einem Foulspiel klären und es gibt Freistoß für Waldheim. Baumgärtel zirkelt den Ball auf den langen Pfosten und Rempel bekommt den Ball nicht geklärt und es steht 1-1. Aber Sermuth steckte diesen Rückschlag sehr gut weg und man sah der Mannschaft an das Sie gewillt war drei Punkte mit zunehmen.
Dafür blieben Ihnen aber nur noch 15.min Zeit. Man erhöhte noch einmal das Tempo und war wieder bissig in den Zweikämpfen und auch geordneter im Spielaufbau.
In der 84.min geht Liedtke ins Dribbling und kommt zum Abschluss. Der gut aufgelegte Klinger kann den Schuß von Liedtke aber nur abprallen lassen und M.Krebs ist zur Stelle und erzielt das 1-2.
Waldheim setzte nun alles auf eine Karte und will noch den Ausgleich.
Nach einem verlorenen Ball von Waldheim kontert Sermuth durch Golinski. Seinen genauen Pass erläuft sich Kapitän Pannike und dieser verwandelt durch einen sehr schönen Heber über Klinger hinweg zum entscheidenden 1-3 für seine Mannschaft.
Pünktlich pfeift der gut leitende Schiedsrichter Enrico Fritsch die Partie ab und die Sermuther haben den am Ende verdienten Auswärtssieg unter Dach und Fach.
Der Dank gilt auch den Spielern der 2.Mannschaft welche sich zur Verfügung stellten und mit dazu beigetragen haben das die Punkte mit an die Muldevereinigung gehen.
Am nächsten Sonntag erwartet die 1.Mannschaft nun den SV Regis Breitingen in Sermuth.

(Bilder zum Spiel in Waldheim unter Fotos)
(h04j)

Aufstellung Sermuth:
N.Rempel (1), S.Nöske (2), M.Leuschner (4), M.Schweineberg (6), M.Krebs (7) ab 84.min D.Thalmann (5), St.Pannike (10)©, T.Krebs (11) ab 69.min J.Zeebe (8), V.Sturm (13), T.Golinski (15), Ch.Liedtke (16), A.Kricke (20)

Reservebank: M.Seidel (3), J.Zeebe (8), D.Thalmann (5)

Aufstellung SV Aufbau Waldheim:
B.Klinger (1), L.Schneider (2), T.Walther (3) ab 77.min K.Eick (11), M.Liebich (4), J.Baumgärtel (5), T.Seydel (6), E.Wlotzka (7) ab 55.min St.Büchel (13), M.Leimner (10), N. Vandereike (14), S.Vandereike (17) ab 86.min T.Busch (8), St.Leimner (18)

Reservebank: B.Krasselt (16), T.Busch (8), R.Berbersdorf (9), K.Eick (11), St.Büchel (13)
Torschützen:

1-0 T.Krebs (48.min)
1-1 J.Baumgärtel (75.min)
1-2 M.Krebs (84.min)
1-3 St.Pannike (88.min)

Gelbe Karten:
Sermuth : Ch.Liedtke, V.Sturm, T.Golinski, M.Leuschner
Waldheim : Leimner

Gelb Rote Karte:
Waldheim : Leimner

Schiedsrichter: E.Fritsch

Zuschauer: 80