SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga MLL
23. Spieltag - 27.04.2014 15:00 Uhr
SV Eintracht Sermuth   SV Blau Weiß Deutzen
SV Eintracht Sermuth 4 : 5 SV Blau Weiß Deutzen
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Toni Krebs, 2x Christian Liedtke (16)

Assists

2x Robin Eidam, Toni Krebs

Gelbe Karten

Toni Krebs

Gelb-Rote Karten

Christian Liedtke (16) (72')

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (07')Toni Krebs (Robin Eidam)
2:0 (11')Christian Liedtke (16) per Elfmeter
3:0 (13')Toni Krebs (Robin Eidam)
4:0 (17')Christian Liedtke (16) (Toni Krebs)
4:1 (42')SV Blau Weiß Deutzen
4:2 (47')SV Blau Weiß Deutzen per Elfmeter
4:3 (67')SV Blau Weiß Deutzen
4:4 (69')SV Blau Weiß Deutzen
4:5 (87')SV Blau Weiß Deutzen

Deutzen dreht ein schon verlorenes Spiel

Selbst langjährige Sermuther Fans haben so ein Spiel noch nicht in Sermuth erlebt.
Die Sermuther waren nach der Niederlage in Burkartshain gewillt die Mannschaft aus Deutzen mit einem Heimsieg in der Tabelle zu überholen.
Man begann das Spiel mit voller Konzentration und sicheren Spielaufbau.
In der 8.min dann der erste Eckball für Sermuth. Eidam bringt den Ball auf den ersten Pfosten und Toni Krebs kann zum 1-0 einköpfen.
Eine Minute später steck Liedtke den Ball durch die Deutzener Abwehr doch Krebs verspringt der Ball.
Im Gegenzug bringen die Deutzener eine gefährliche Flanke in den Strafraum von Sermuther welche Sie aber nicht verwerten können.

Sermuth macht weiter viel Druck und kommt durch Liedtke zu einer erneuten Chance. Seine Eingabe wird aber von einem Deutzener Spieler im Strafraum mit der Hand gespielt. Den fälligen Elfmeter verwandelt Liedtke in der 11.min zum 2-0. Nur drei Minuten später macht Wansner mit einem gezielten Abwurf das Spiel schnell. Eidam nimmt Fahrt auf und ist nicht von seinem Gegenspieler zu halten. Die präzise Eingabe von Eidam kann Krebs zum 3-0 verwandeln.
Und Sermuth machte weiter Druck. Woitschach öffnet das Spiel mit einem Pass auf Krebs. Dieser bringt den Ball zu Liedtke welcher nach 17.min zum 4-0 einschieben kann.
Sermuth war eindeutig das bessere Team und das Spiel schien gelaufen.
Doch Deutzen kommt kurz vor der Halbzeit zum 4-1.Ein eigentlich abgewehrter Ball kommt wieder Richtung Sermuther Strafraum. Eisert schießt und Engel fälscht unglücklich ab. So wurden mit einer sicheren Führung die Seiten gewechselt.

In der 47.min kommt es zu einem Laufduell bis in den Strafraum von Sermuth. Plötzlich fällt der Deutzener Stürmer und es gibt Elfmeter. Diesen verwandelt Schwarz zum 4-2. Jetzt hieß es eigentlich den Schalter wieder umzulegen und einfachen Fußball zu spielen.
Doch man machte den Fehler weiterhin alles nach vorn zu werfen und dabei die Absicherung nach hinten zu vergessen. Deutzen erkannte die sich Ihnen bietenden Räume und nutzte diese gnadenlos aus. So machte man in der 67. und 69.min den Anschlusstreffer sowie den Ausgleich zum 4-4.

In der 69.min erwies Liedtke seinen Mannschaftskammeraden noch einen Bärendienst. Er war bereits mit Gelb verwarnt und nach einem Wortwechsel mit dem gut leitenden Schiedsrichter Schneider gab es gelb-rot.

Deutzen setzte nun alles auf eine Karte und kam in der 87.min zum 4-5.
Sermuth verliert dieses Heimspiel völlig unnötig und muss nun aufpassen das man nicht noch weiter in der Tabelle nach unten rutscht.

Am nächsten Samstag geht es nach Bennewitz .Dann sollte dieses Spiel aus den Köpfen sein um etwas Zählbares mit nach Sermuth nehmen zu können. Und beides wird schwer genug.

(Bilder zum Spiel siehe Fotos)
(h04j)

Aufstellung Sermuth:
R.Wansner (12), S.Nöske (2), M.Leuschner (4) ab 74.min A.Kricke (20), M.Engel (5), M.Schweineberg (6)©, St. Woitschach (8), T.Krebs (11), V.Sturm (13), T.Golinski (15) ab 74.min M.Krebs (7), Ch.Liedtke (16), R.Eidam (19),

Reservebank: N.Rempel (1), M.Seidel (3),M.Krebs (7),T.Großmann (17), A.Kricke (20)

Aufstellung SV Blau-Weiß Deutzen:
M.Klaus (20), St.Gentsch (5), C.Loth (2), Ch.Kreisel (4), S.Hergesell (3), P.Neumann (10), Th.Naß (8)©, M.Günther (9), M.Schwarz (14) ab 80.min S.Franke (13), J.Lange (7) ab 90.min N.Dreblow (6), S.Eisert (18)

Reservebank: S.Franke (13), N.Dreblow (6), N.Grüneberg (17)

Torschützen:
1-0 T.Krebs (7.min)
2-0 Ch.Liedtke (11.min)(Elfmeter)
3-0 T.Krebs (13.min)
4-0 Ch.Liedtke (17.min)
4-1 S.Eisert (42.min)
4-2 M.Schwarz (47.min)(Elfmeter)
4-3 J.Lange (67.min)
4-4 M.Schwarz (69.min)
4-5 S.Eiselt (87.min)

Gelbe Karten:
Sermuth : T.Krebs
Deutzen: J.Lange

Gelb Rote Karten:
Sermuth: Ch.Liedtke (72.min)
Deutzen: Ch.Kreisel (86.min)

Schiedsrichter: B.Schneider
Zuschauer: 70