SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga MLL
17. Spieltag - 02.03.2014 15:00 Uhr
SV Eintracht Sermuth   ESV Lok Döbeln
SV Eintracht Sermuth 6 : 3 ESV Lok Döbeln
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Christian Liedtke (16), Sven Nöske (2), Robin Eidam, Toni Großmann

Assists

4x Stefan Pannike, Tobias Golinski

Gelbe Karten

Andre Kricke, Toni Großmann

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (32')Sven Nöske (2) (Stefan Pannike)
2:0 (34')Christian Liedtke (16) (Stefan Pannike)
2:1 (41')ESV Lok Döbeln
2:2 (53')ESV Lok Döbeln
3:2 (56')Toni Großmann (Stefan Pannike)
4:2 (61')Christian Liedtke (16) per Elfmeter
5:2 (70')Robin Eidam (Tobias Golinski)
6:2 (81')Christian Liedtke (16) (Stefan Pannike)
6:3 (86')ESV Lok Döbeln

Auftakt nach Maß !!!

Bei frühlingshaften Temperaturen fand nun endlich wieder ein Spiel statt wo es um Punkte ging.
Die Vorbereitung auf die anstehende Rückrunde verlief vielversprechend. Alle vereinbarten Vorbereitungsspiele fanden wie geplant statt und wurden auch mit sehr guter Mannschaftsleistung absolviert.Es konnte mit Max Leuschner ein Spieler von SG Blau - Weiß Bad Kösen gewonnen werden.An dieser Stelle noch einmal Herzlich Wilkommen in Sermuth.

Doch zum heutigen Auftakt war das Trainergespann Havenstein / Seidel nicht gerade zu beneiden.

Bedingt durch Urlaub, Krankheit, Verletzung sowie Sperre (5 gelbe Karte) musste das Trainergespann auf 7 Stammspieler ! verzichten.
So standen Wansner, Engel, Schweineberg,Woitschach, T.Krebs, Sturm und Linke nicht zur Verfügung.

Aber diese Situation wurde so angenommen und man wollte natürlich die Punkte zu Hause behalten.

Die Mannschaft des SV Eintracht Sermuth übernahm von Anfang an das Spiel und war spielbestimmend. Konnte aber aus ihrer Überlegenheit heraus zunächst nichts zählbares verbuchen.
Es dauerte bis zur 32.min als der gut aufgelegte Pannike einen Freistoß in den Strafraum zirkelt wo Nöske am zweiten Pfosten lauert und zum 1- 0 einköpft.
Das gleiche Prinzip vollzog Pannike zwei Minuten später noch einmal. Diesmal zirkelte er den Freistoß auf Liedtke und dieser hatte keine Mühe auf 2- 0 zu erhöhen.
Vielleicht hatten die Sermuther aber schon ihre Gedanken zur Halbzeitpause gerichtet und Döbeln erzielte wie aus dem nichts in der 41.min den Anschlusstreffer. So wurden mit einer kappen Führung die Seiten gewechselt.

In der 50.min der nächste Kracher von Pannike. Aus circa 30 Metern knallt er einen Freistoß ans Lattenkreuz. Wie er als Kapitän heute vornweg marschierte war schon eindrucksvoll. Aber durch eine Unstimmkeit in der Abwehr stand es in der 53.min plötzlich 2 - 2.
Die Köpfe gingen doch nur kurz nach unten und man erhöhte noch einmal den Druck auf das Döbelner Tor.
Nachdem Pannike einen sehr schönen Pass auf Großmann spielt setzt dieser sich gut im Alleingang durch und erzielt in der 56.min das 3 - 2.
Eine gewisse Vorentscheidung dann in der 61.min. Liedtke wird im Strafraum gefoult und es gibt zurecht einen Strafstoß. Der gefoulte verwandelt gewohnt sicher zum 4 - 2.
Zwei Minuten später flankt Pannike auf Liedtke aber dieser trifft nur die Querlatte. Auch in der 68.min nimmt Liedtke eine Flanke von Pannike direkt aus der Luft und knallt den Ball wiederum an die Querlatte.
In der 70.min setzt sich Golinski im Mittelfeld durch spielt den Ball auf Eidam und dieser kann zum 5 - 2 einschieben.
In der 80.min ein sehenswertes Direktspiel von R.Eidam mit M.Seidel per Doppelpass. Eidam dann direkt auf Liedtke welcher aber den Ball nicht im Tor der Döbelner unterbringen kann.
Den Torreigen für Sermuth beendete dann noch einmal Liedtke auf Zuspiel von Pannike zum 6 - 2 in der 81.min.
Durch eine etwas leichtfertige Abwehr kommt Döbeln in der 86.min noch
zum 6 - 3 .
Alles im allen ein hochverdienter Heimsieg mit entsprechender Einstellung.
Die Fans bekamen also zum Sonntag einiges geboten.
Am kommenden Wochenende geht es nun zum SV Groitzsch von wo man natürlich ebenso etwas zählbares mit nach Sermuth bringen will.

Aufstellung Sermuth:
N.Rempel (1), S.Nöske (2), M.Leuschner (4), M.Krebs (7) ab 75. M.Seidel (3), T.Schneider (9), St.Pannike (C)(10), T.Golinski (15), Ch.Liedtke (16), T.Großmann (17), R.Eidam (19), A.Kricke (20) ab 83.min M.Stäudte (18)

Reservebank:
M.Seidel (3), M.Stäudte (18)

Aufstellung ESV Lok Döbeln:
D.Werner, D.Kaulich, St.Dege, F.Koschinsky, R.Staroske, Ph.Däumer, St.Kaulich, J.Pöge, F.Schubert, M.Schöppan ab 46.min Fehler, R.Giebel ab 60.min Albrecht

Reservebank:
E.Albrecht, T.Schnitzer, F.Fehler

Torschützen:
1 - 0 S.Nöske (32.min)
2 - 0 Ch.Liedtke (34.min)
2 - 1 St.Kaulich (41.min)
2 - 2 R.Giebel (53.min)
3 - 2 T.Großmann (56.min)
4 - 2 Ch.Liedtke (61.min)
5 - 2 R.Eidam (70.min)
6 - 2 Ch.Liedtke (81.min)
6 - 3 J.Pöge (86.min)

Schiedsrichter: Marco Wallenborn

Zuschauer: 40