SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga B
10. Spieltag - 11.11.2012 12:00 Uhr
SV Eintracht Sermuth II   Hohnstädter SV II
SV Eintracht Sermuth II 3 : 1 Hohnstädter SV II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Michael Mannschatz, Mirko Hommel, Dirk Germershausen

Assists

2x Michael Mannschatz

Gelbe Karten

Michael Mannschatz

Zuschauer

22

Torfolge

1:0 (02')Mirko Hommel (Michael Mannschatz)
1:1 (62')Hohnstädter SV II
2:1 (71')Michael Mannschatz
3:1 (74')Dirk Germershausen (Michael Mannschatz)

Wichtiger Sieg trotz Personalnot !!!

Mit dem Sieg der letzten Woche im Rücken stand für die Heimmannschaft ein Spiel gegen einen direkten Tabellenpartner an. Dabei musste die Eintracht erneut auf viele Leistungsträger verzichten. Dennoch legten die Mannen von Trainer Zschau einen Blitzstart hin und erzielten bereits nach 2 min. durch einen schönen Kopfball von Dähn die 1:0 Führung. Hohnstädt steckte diesen Rückstand aber schnell weg und bestimmenden weitestgehend das Spielgeschehen in der ersten Halbzeit, in der weitere gute Torchancen aber eher Fehlanzeige waren. In der 43 min. dann der Schock für Sermuth eine Verletzung von Torwart Fritzsche verhinderten sein weiterspielen. Der Schütze zum 1:0 musste als Ersatz ins Tor. Aber als hätte er nichts anders gelernt, überzeugte er mit starken Paraden in der 2. Hälfte. Und die gab es reichlich, nachdem Wiethölter in der 62 Spielminute den Ausgleich für Hohnstädt erzielte. Nun wollten die Gäste mehr, konnten aber keine Früchte aus ihren Chancen ernten. In der 71 min. und 74 min. waren es am Ende wieder Standartsituationen durch die die Eintracht zum Erfolg kam. Der erste Freistoss von Mannschatz ging noch direkt ins Tor im zweiten musste der eingewechselte Germershausen nachhelfen. In der letzten Viertelstunde drängte Hohnstädt zum Anschluss den aber die tapfer verteidigende Sermuther Hintermannschaft verhinderte. Am Ende blieb es bei einem wichtigen 3:1 Heimsieg gegen starke Gäste aus Hohnstädt.