SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga MLL
11. Spieltag - 03.11.2012 14:00 Uhr
SV Chemie Böhlen   SV Eintracht Sermuth
SV Chemie Böhlen 1 : 1 SV Eintracht Sermuth
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marcel Vogel

Gelbe Karten

Christian Liedtke (16), Tobias Schneider, Stefan Pannike, Roy Paffrath (9), Maik Seidel

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (70')SV Chemie Böhlen
1:1 (81')Marcel Vogel per Weitschuss

Tolle Moral gezeigt !!!

SV Chemie Böhlen - SV Eintracht Sermuth 1:1 (0:0)

Die Sermuther Eintracht erkämpfte sich in Böhlen im Spitzenspiel einen Punkt mit viel Willen und Moral. Die Verantwortlichen der Gäste waren im Vorfeld des Spiels nicht zu beneiden. Aus unterschiedlichen Gründen mussten eine ganze Reihe von Stammkäften ersetzt werden. Mit großem Einsatz aller eingesetzten Spieler wurde dieses Handikap über die gesamten 90 Minuten gut kompensiert. Das erste Achtungszeichen setzte Pannike in der ersten Minute mit einem Fernschuss, der knapp über die Latte ging. Nach fünf Spielminuten die erste Torgelegenheit der Gastgeber. Naumann taucht frei im Strafraum auf, doch sein Schuss streicht um wenige Zentimeter am Tor vorbei. Die nächste Abschlussaktion hat Nöske auf Seiten der Gäste. Seinen Kopfball kann Lippmann im Tor parieren. Der weitere Spielverlauf ist von viel Hektik geprägt. Böhlen erspielt sich einige verheisungsvolle Tormöglichkeiten. Aber entweder fehlt der konzentrierte Abschluss oder ein Sermuther kann entscheidend stören. So werden beim Stand von 0:0 die Seiten gewechselt. Im zweiten Abschnitt wird wieder um jeden Meter gekämpft. Beide Mannschaften zeigen großen Einsatz, wobei die spielerischen Momente etwas zu kurz kommen. Nach 57 Minuten hat Paffrath die Möglichkeit zur Führung der Gäste. Doch sein Flachschuss zischt am langen Pfosten vorbei. Lippmann hätte wohl das Nachsehen gehabt. Wenige Augenblicke danach bekommt der Stürmer bei einem Kopfball nicht genügend Druck hinter den Ball, eine weitere Gelegenheit ist vertan. Die Gastgeber ihrerseits können aus den vorhandenen Möglichkeiten auch keinen Torerfolg erzielen. Bis zur 70 Minute können die Sermuther immer wieder klärend dazwischen fahren. Dem Führungstor der Chemiker geht ein klares Foulspiel an Nöske im Mittelfeld voraus. Dieser bleibt mit blutender Kinnverletzung liegen. Doch weder der Schiedsrichter durch einen Pfiff, noch die Gastgeber unterbrechen das Spiel. Im Fortlauf des Angriffs wird Lange frei gespielt und schiebt zum 1:0 ein.
Nun waren die Gäste gefordert um Zählbares mitzunehmen. Die letzten Kräfte mobilisierend erzielten sie in der 81 Minute den viel umjubelten Ausgleich durch Schweineberg. Kricke gewann mit tollem Einsatz den Ball und Pannike brachte den Ball flach in den Strafraum, wo Schweineberg zur Stelle war. Den Gastgebern viel im weiteren Verlauf nicht mehr viel ein. Mit den meist lang geschlagenen Bällen hatten sie keinen Erfolg. Die besseren Möglichkeiten zum Sieg lagen auf Seiten der Gäste. Doch Pannike wurde am Strafraum im letzten Moment durch ein Foul gebremst. Im Anschluss an einen Eckball wurde der Ball nur knapp verpasst. Auch die lange Nachspielzeit brachte keine Resultatsveränderung, es blieb beim 1:1.