SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga MLL
6. Spieltag - 23.09.2012 15:00 Uhr
SV Eintracht Sermuth   SV Groitzsch
SV Eintracht Sermuth 3 : 2 SV Groitzsch
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marcel Vogel, Christian Liedtke (16), Roy Paffrath (9)

Gelbe Karten

Danilo Kuhrt, Sven Nöske (2), Tobias Golinski, Christian Liedtke (16)

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (09')SV Groitzsch
1:1 (63')Marcel Vogel per Elfmeter
1:2 (81')SV Groitzsch
2:2 (86')Roy Paffrath (9)
3:2 (88')Christian Liedtke (16)

Spielbericht

Eintracht Sermuth - SV Groitzsch 3:2.
Sermuth konnte mit viel Glück, aber am Ende auch mit großem Willen die drei Punkte im Spiel gegen Groitzsch erzielen. Bis zur 30. Minute fand der Gastgeber nicht in die Begegnung, konnte kein konstruktives Spiel gegen sicher agierende Gäste entwickeln. Die Groitzscher starteten aus einer sicheren Abwehr immer wieder gefährliche Gegenstöße in den Rücken der Sermuther Abwehr. So lief Valdeig in der siebenten Minute allein auf Wansner zu, dieser konnte aber mit dem Fuß abwehren. Fast die gleiche Situation in der neunten Minute, nur diesmal erzielte Hintzsche das 1:0 für die Gäste. Am Spielablauf änderte sich in den nächsten Minuten nichts. In der 30. hatten die Gäste eine Doppelchance, um auf 2:0 zu erhöhen, nutzten diese aber nicht. Danach erspielten sich die Gastgeber erste Möglichkeiten, wurden konsequenter. In der 40. Minute konnte der Gästetorhüter einen Freistoß von Pannike nur nach vorn abwehren, den abspringenden Ball setzte Kuhrt mit dem Kopf über das Tor. Zwei Minuten später traf Schweineberg den Pfosten. In der 45. Minute wurde Paffrath im Strafraum von den Beinen geholt, es gab Strafstoß. Paffrath trat selbst an und scheiterte am Torhüter.
Nach der Pause begann ein Anrennen der Gastgeber auf das Gästetor, die sich fast nur noch mit der Verteidigung des Vorsprungs beschäftigten. Angriffswirksamkeit entstand fast gar nicht mehr. Schweineberg und Pannike setzten Fernschüsse knapp neben den Pfosten. Liedtke scheiterte nach Flanke von Kuhrt. In der 63. Minute wurde Liedtke am Strafraumeck gefoult, der Schiedsrichter entschied wieder auf Strafstoß. Diesmal ließ sich Schweineberg die Chance nicht nehmen, verwandelt zum Ausgleich. Danach hatten Nöske und Paffrath gute Möglichkeiten mit dem Kopf zur Führung, die Bälle fanden aber nicht ihr Ziel. In der 81. erhielten die Gäste einen Freistoß an der Außenlinie. Tittel schlug den Ball Richtung Tor, wo er an Freund und Feind vorbei ins Eck trudelt. Mit dem einzigen Ball aufs Tor in der zweiten Halbzeit gingen die Gäste wieder in Führung. Nun bewiesen die Einheimischen Moral. Mit einem Doppelpack in der 86. und 88. Minute durch Paffrath und Liedtke drehten sie das Ergebnis zu ihren Gunsten. Die letzten Versuche der Gäste brachten nichts mehr, es blieb beim Sieg der Gastgeber.
Sermuth: Wansner (46. Rempel), Nöske, Kuhrt, Schweineberg, Schneider, Paffrath, Pannike, Krebs, Golinski, Liedtke, Schmidbauer.
Groitzsch: Fischer, Sommer, Engelhardt, Biedermann, Bruckhaus, Tittel, Hintzsche, Keyselt, Valdeig, Bachmann, Gramer.
Torfolge: 0:1 Hientzsche (9.), 1:1 Schweineberg (63. Strafstoß), 1:2 Tittel (81.), 2:2 Paffrath (86.), 3:2 Liedtke (88.).