SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga MLL
27. Spieltag - 26.05.2013 16:00 Uhr
ESV Lok Döbeln   SV Eintracht Sermuth
ESV Lok Döbeln 2 : 2 SV Eintracht Sermuth
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Marcel Vogel, Roy Paffrath (9)

Assists

Maik Seidel

Gelbe Karten

Volker Sturm (13), Stefan Pannike

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (02')ESV Lok Döbeln
1:1 (08')Roy Paffrath (9)
1:2 (25')Marcel Vogel per Elfmeter
2:2 (70')ESV Lok Döbeln

ESV Lok Döbeln vs. SV Eintracht Sermuth

Die Eindrücke vom Spiel aus Sicht der Gäste sind kurz zu fassen. Schlechtes Wetter, schlechtes Spiel und kaltes Wasser unter den Duschen.
Bereits in der 2 Spielminute können die Döbelner in Führung gehen. Liedtke missglückt der Abwehrversuch an der Strafraumgrenze. Der Ball springt Wolf vor die Füße und er hat frei stehend keine Mühe Wansner zu überwinden. Danach bemühen sich die Gäste um den Ausgleich, der in der 8 Minute durch Paffrath gelingt. Er drückt einen Kopfball von Seidel über die Torlinie. Wiederum Seidel verfehlt mit seinem Schlenzer in der 23 Minute knapp das Tor. Zwei Minuten später wird Liedtke im Strafraum frei gespielt. Bei seinem Abschluss fährt ihm ein Döbelner Abwehrspieler derart in das Schussbein, dass der Schiedsrichter auf Strafstoß entscheiden mußte. Den verwandelt Schweineberg sicher zur Gästeführung. Die Gastgeber bekommen durch schlechtes Passspiel und Abwehrarbeit der Sermuther immer wieder die Möglichkeit zu Konterangriffen mit entsprechenden Abschlussaktionen. Ein gelungener Angriff der Gäste hätte eine gewisse Vorendscheidung bringen können. Seidel bringt mit gutem Zuspiel in den Rücken der Abwehr Kuhrt in eine super Abschlussposition. Doch der DöbelnerHüter kann mit dem Fuß klären. Bis zur Pause haben die Gastgeber noch zwei klare Tormöglichkeiten, können aber selbst Überzahlsituationen zum Glück für die Gäste nicht nutzen.
Nach der Pause sind die Sermuther meist Spielbestimmend. Klare Tormöglichkeiten bleiben aber aus. Mit zunehmender Zeit bekommen die Gastgeber wieder mehr Angriffsmöglichkeiten. Eine nutzen sie in der 70 Minute zum Ausgleich. Ein hoher Ball in Richtung Tor bringt Gefahr. Wansner rutscht bei seinem Abwehrversuch auf dem nassen Geläuf weg, so das Pöge den Ball nur noch über die Linie drücken mußte. Ein Treffer passend zum Spiel. Nur kurze Zeit später hat Schweineberg die große Möglichkeit zur erneuten Gästeführung. Doch sein Schuss aus kurzer Distanz geht am Pfosten vorbei ins Toraus. Nachdem Nöske mit seinem Kopfball scheiterte, war an diesem Tag von den Gästen an Tormöglichkeiten nichts mehr zu verzeichnen. Die Gastgeber hatten in der Schlussphase noch zwei gute Abschlussmöglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. Am Ende eine insgesamt enttäuschende Leistung der Gäste.

Aufstellung Sermuth: Wansner, Liedtke, Sturm, Nöske, Krebs Marco, Kricke, Schweineberg, Kuhrt(Körner 67.min), Pannike, Paffrath, Seidel

Aufstellung Döbeln: Engler Michael, Dege, Pöge, Engler Matthias, Wittig, Staroske, Kaulich Phillip (Freier 64.min), Schubert, Kaulich Steven, Fischer, Wolf

Torschützen:
1-0 Wolf (2.min)
1-1 Paffrath (8.min)
1-2 Schweineberg (25.min)
2-2 Pöge (70.min)


Schiedsrichter: Sven Kleiner Zuschauer: 25