SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga MLL
26. Spieltag - 12.05.2013 15:00 Uhr
SV Eintracht Sermuth   SV Chemie Böhlen
SV Eintracht Sermuth 2 : 0 SV Chemie Böhlen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Stefan Pannike, Toni Krebs

Assists

Raik Kunadt, Roy Paffrath (9)

Gelbe Karten

Martin Linke, Marcel Vogel, Roy Paffrath (9), Christian Liedtke (16)

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (13')Toni Krebs (Raik Kunadt)
2:0 (83')Stefan Pannike per Weitschuss

SV Eintracht Sermuth vs. Chemie Böhlen

Die Sermuther gewinnen ihr Heimspiel gegen die Gäste aus Böhlen mit 2:0. Der Sieg geht auf Grund der Spiel- und Chancenanteile in Ordnung. Die Zuschauer sahen ein abwechslungsreiches Spiel mit viel Tempo, Zweikämpfen und besonders auf Seiten der Gastgeber gelungenen Angriffsaktionen. Böhlen erzielte meist nur Torgefahr bei Standardsituationen, aus dem Spiel heraus fanden sie wenig Mittel die Sermuther Abwehr vor Probleme zu stellen. In der 5 Minute hat Paffrath im Strafraum nach Flanke von Pannike die erste Möglichkeit zum Abschluß, der Ball verspringt ihm aber bei der Annahme, so das Wunderlich klären konnte. Nach 13 Minuten die Führung für die Gastgeber. Kunadt spielt mit einem Flachpass Krebs frei, der mit seinem Flachschuss ins lange Eck das 1:0 erzielt. In der 18 Minute prüft Lippmann mit einem gut getretenen Freistoß Wansner im Sermuther Tor, der beweist dabei seine Klasse und entschärft den Ball im unteren Eck sicher. Auf Gastgeber Seite scheitern vor der Pause Pannike und Schweineberg mit ihren Möglichkeiten.
Kurz nach der Pause erspielen sich die Gäste ihre einzige Tormöglichkeit über einen gelungenen Spielzug. Dabei kann Röder aus 14 Metern abschließen, sein Schuss geht aber um einiges am Tor vorbei. Nach 53 Minuten nutzt der eingewechselte Liedtke einen abgewehrten Ball zu einer Direktabnahme. Der Ball geht um wenige Zentimeter über das Tor. In der 60 Minute haben die Gäste mit einem Kopfball ihre letzte torgefährliche Aktion, ansonsten hat die Abwehr mit dem umsichtigen Kapitän Sturm die Angreifer der Gäste im Griff. Die Sermuther haben im weiteren Spielverlauf eine Menge an Möglichkeiten, wobei im Abschluss der letzte Spirit fehlte oder Wunderlich einige Bälle gut hielt. So blieb das Spiel vom Ergebnis her spannend. In der 83 Minute erzielt Pannike nach Querpass von Paffrath mit einem Traumtor aus 25 Metern die Endscheidung. Der Ball zischte in einer Linie ins linke Dreiangel, Wunderlich konnte dem Ball nur hinterher schauen. Damit waren im Spiel endgültig die Würfel gefallen.
Aufstellung Sermuth: Wansner, Linke(Liedtke 40.min), Sturm (C), Nöske, Golinski, Kunadt(Kricke 78.min), Schweineberg, Kuhrt, Pannike, Paffrath, Krebs

Aufstellung Böhlen:
Wunderlich, Hoffmann, Rieger (Kirsten 77.min), Baage, Fritsch, Lippmann, Röder, Prochaske, Hahnefeld, Heditzsch (Lange 60.min), Sura

Schiedsrichter: Mario Grohs (Zwickau) Zuschauer: 60