SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga MLL
25. Spieltag - 04.05.2013 15:00 Uhr
BSV Einheit Frohburg   SV Eintracht Sermuth
BSV Einheit Frohburg 2 : 0 SV Eintracht Sermuth
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Sven Nöske (2), Stefan Pannike

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (88')BSV Einheit Frohburg
2:0 (89')BSV Einheit Frohburg

BSV Einheit Frohburg vs. SV Eintracht Sermuth

Eintracht Sermuth verliert durch zwei Treffer in den Schlussminuten in Frohburg mit 2:0. Großer Jubel bei den Gastgebern, die mit den gewonnenen Punkten den Klassenerhalt, so gut wie sicher haben. Die Sermuther konnten nicht die notwendigen spielerischen Akzente setzen, vieles blieb in Ansetzen stecken oder wurde mit viel Einsatz von den Frohburgern unterbunden. Trotzdem hatten die Gäste die ersten Einschusschancen. Nach 18 Minuten köpft Pannike aus guter Position über den Kasten. Wenig später ist Paffrath frei gespielt und knallt den Ball aus 12 Metern neben das Tor. Mit mehr Ruhe im Abschluss gehen die Gäste in Führung, wer weis welchen Spielverlauf die Zuschauer gesehen hätten. So brachte man die Gastgeber wieder ins Spiel. Diese hatten in der 29 und 30 Minute eine Doppelchance zur Führung. Aber der Pfosten und Wansner im Sermuther Tor, hatten etwas dagegen. In der 31 Minute hat Paffrath erneut im Strafraum die Möglichkeit zum Abschluß, verfehlt das Tor aber wiederum.
Die zweite Halbzeit wird mit einem Kopfball von Steinbach eröffnet, der aber genau in die Arme von Wansner fällt. Pannike setzt in der 50 Minute mit seinem Fernschuss ein Achtungszeichen, ein Tor gelingt ihm aber auch nicht. Mitte der zweiten Halbzeit besitzen die Einheimischen beste Einschussmöglichkeiten, aber mit Glück und Geschick können die Gäste ihr Tor verteidigen. Nach der Aufforderung des Trainers mehr zu tun, erzielen die Sermuther auch wieder Torgefahr. In der 81 Minute geht ein Schuss von Pannike wieder nur um wenige Zentimeter am Tor vorbei. Nach 83 Minute flankt Linke präzise in den Strafraum und Paffrath kommt zum Kopfball. Doch Frohburgs Torhüter bekommt den Ball aus dem unteren Eck. Beide Mannschaften setzten weiter voll auf Offensive, wollten den Sieg für sich verbuchen. In der 85 Minute wird Kuhrt im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt. Der Pfiff des Schiedsrichters erfolgte, zum Entsetzen der Sermuther und zur Verwunderung Anderer gibt es Freistoß für die Gastgeber, was hat er nur gesehen? Dann können die Frohburger mit einem Doppelschlag in den Schlussminuten, das Spiel für sich entscheiden. Nach 88 Minuten wird Steinbach an der Strafraumgrenze nicht entscheidend gestört und kann aus der Drehung ins untere Eck abschließen. Als die Gäste alles nach vorn werfen, nutzt Martin einen Konter zum 2:0.

Aufstellung Frohburg:
Pfeiffer, Brade, Kaczmarczyk, Eidam, Gey, Steinbach, Spranger, Frank (Kirsten 82.min), Jacob (Ludwig 61.min), Martin, Wurzel

Austellung Sermuth:
Wanser, Nöske, Seidel, Kuhrt, Zebbe, Paffrath, Pannike, Sturm (C), Golinski, Linke, Kricke
Reservebank: Körner, Rempel

Schiedsrichter: Kundt

Zuschauer: 90