SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga MLL
24. Spieltag - 28.04.2013 15:00 Uhr
SV Eintracht Sermuth   SV Tresenwald Macher
SV Eintracht Sermuth 2 : 0 SV Tresenwald Macher
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marcel Vogel, Stefan Pannike

Assists

Danilo Kuhrt, Roy Paffrath (9)

Gelbe Karten

Roy Paffrath (9)

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (27')Marcel Vogel (Roy Paffrath (9))
2:0 (41')Stefan Pannike per Weitschuss (Danilo Kuhrt)

SV Eintracht Sermuth vs. SV Tresenwald

Die Sermuther gewinnen ihr Kreisoberligaheimspiel gegen Tresenwald mit 2:0.
Beide Mannschaften hatten mit großen Besetzungsproblemen zu kämpfen, machten aber das beste daraus und zeigten den Zuschauern ein abwechslungsreiches Spiel mit vielen Torgelegenheiten auf beiden Seiten. So wogte das Spielgeschehen über 90 Minuten hin und her. Schon in der 3 Minute hatte Nguyen eine Einschussmöglichkeit für die Gäste. Der Ball ging knapp neben das Tor. Im Gegenzug bekommt Seidel nicht genug Druck hinter seinen Kopfball, so das Fritsch keine Mühe hat. In der 12 Minute setzt Pfüller einen Kopfball den Wansner in großer Manier aus dem langen Eck fischt. Danach kommt langsam mehr Sicherheit ins Spiel der Gastgeber, die Spielzüge werden konstruktiver vorgetragen. So kann Schweineberg mit Dribbling bis zur Grundlinie durchstoßen. Seine Eingabe wird nur um Zentimeter im Zentrum verpasst. Die nachfolgende Flanke köpft Pannike neben das Tor. In der 23 Minute wird Paffrath frei gespielt und kann allein auf Fritzsch zu laufen. Den Schuss kann der Torhüter mit dem Fuß abwehren. Dann folgt in der 27 Minute ein sehenswerter Angriff, der zum 1:0 durch Schweineberg führt. Nach Flanke von Kuhrt köpft Paffrath den Ball am langen Pfosten mustergültig zurück ins Zentrum, wo der Torschütze den Ball mit voller Wucht in die Maschen knallt. Bereits im Gegenzug hat Pfüller eine weitere Möglichkeit für die Gäste, scheitert aber im Abschluss. In der 33 Minute bringt Menzel mit seinem Kopfball nach einem Eckball erneut Gefahr für Wansner im Sermuther Tor, es fehlen aber wieder einige Zentimeter zum Torerfolg. Die Gastgeber sind nun wieder an der Reihe und können nach 41 Minute die Führung auf 2:0 ausbauen. Diesmal verwertet Pannike eine Flanke von Kuhrt mit vollem Risiko, einem straffen Schuss unter die Torlatte.
Wie so oft kommen die Gastgeber nach der Pause schlecht ins Spiel. Dies nutzten die Tresenwalder sofort zu zwei gefährlichen Aktionen. In der 46 Minute köpft Menzel nach Flanke aus Nahdistanz aufs Tor, doch Wansner bekommt den Ball noch vor der Linie. Nach 50 Minuten trifft Schneider von der linken Seite nur den Außenpfosten. Durch diese Aktionen aufgerüttelt spielen die Gastgeber wieder mit. In der 55 Minute schließt Schweineberg einen Angriff mit sattem Hinterhaltsschuss ab. Dann folgt in der 60 Minute vielleicht die Spielentscheidende Szene. Pfüller wird im Strafraum gefoult, es gibt Strafstoß für die Gäste. Nguyen zeigt aber Nerven und setzt den Ball neben das Tor. So bleiben die Sermuther in Vorhand und bringen das Spiel mit dem 2:0 nach Hause. Die Gäste scheiterten an ihre Abschlussschwäche. Denn Möglichkeiten zur Torerzielung hatten sie genügend. Hier waren die Gastgeber effektiver und gewinnen so nicht unverdiehnt.

Aufstellung Sermuth:
Wansner, Nöske, Seidel (Stäudte 85.min), Kuhrt, Schweineberg, Paffrath, Pannike, Sturm (C), Golinski, Kunadt, Kricke

Aufstellung Tresenwald:
Fritzsch, Hentzschel, Pfütze, Hoang, Franz, Menzel, Nguyen, Schneider, Bernhardt, Duksch, Pfüller (C)

Torschützen:
1-0 Marcel Schweineberg (27.min)
2-0 Stefan Pannike (41.min)