SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga MLL
23. Spieltag - 14.04.2013 15:00 Uhr
HFC Colditz   SV Eintracht Sermuth
HFC Colditz 1 : 0 SV Eintracht Sermuth
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Marcel Vogel

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (32')HFC Colditz

Colditz gewinnt Gemeindederby

Der HFC Colditz hat das Kreisoberliga-Gemeinde-Derby gegen den SV Eintracht Sermuth mit 1:0 gewonnen. Im ersten Spielabschnitt konnten die HFC-Fußballherren zahlreiche Chancen erarbeiten. Doch die Versuche von Wollmann flogen über oder neben das Tor. Bei einem weiteren Versuch von Wollmann war Wansner zur Stelle. Von der rechten Seite brachte er in der 32. Minute eine Flanke auf den Kopf von Gutknecht, dieser drückte den Ball gegen die Laufrichtung von Wansner über die Linie.
Fünf Minuten nach der Pause wurde HFC-Coach Jens Höppner zur zweiten Auswechslung gezwungen. Wollmann verletzte sich, für ihn kam Hannes Leonhardt. Die Sermuther attackierten den HFC nun eher, machten aber aus den Ballgewinnen zu wenig. Die Spielanlage der Havenstein-Elf bestand größtenteils aus langen Bällen auf Paffrath. Dieser nutzte Mitte der zweiten Halbzeit fast ein Missverständnis zwischen René Antony und Torwart Bretschneider, doch der HFC-Schlussmann konnte noch mit der Fußspitze klären. Den anschließenden Eckball setzte Libero Sturm per Kopf über das Tor. Der HFC schaffte es kaum noch, Entlastungsangriffe vorzutragen. Lediglich Gutknecht scheiterte zehn Minuten vor Schluss an Wansner. In der Schlussphase forcierten die Sermuther ihre Angriffsbemühungen und wurden fast belohnt, doch Liedtke scheiterte mit einem Flugkopfball in der Nachspielzeit.
HFC : Bretschneider, Liefhold, Oehme,R.Leonhardt, Schindler, S.Antony, Gutknecht (90.min Bauch), Kluge, Wollmann (50.min H.Leonhardt, Wächter (40.min Beer), R.Antony
Sermuth : Wansner, Nöske, Kuhrt, Schweineberg, Paffrath, Pannike, Krebs, Sturm, Liedtke, Linke, Schmidtbauer (46.min T.Müller)
Torschütze: Gutknecht (32.min)