SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga MLL
3. Spieltag - 01.09.2012 15:00 Uhr
SV Ostrau   SV Eintracht Sermuth
SV Ostrau 1 : 3 SV Eintracht Sermuth
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Volker Sturm (13), Stefan Pannike, Christian Liedtke (16)

Assists

Maik Seidel

Gelbe Karten

Stefan Pannike

Zuschauer

65

Torfolge

0:1 (06')Volker Sturm (13)
0:2 (13')Stefan Pannike
0:3 (75')Christian Liedtke (16) (Maik Seidel)
1:3 (86')SV Ostrau

Spielbericht

Ostrau (mü). Die Sermuther Fußballherren behalten auch nach dem Auswärtsspiel in Ostrau eine weiße Weste. Sie gewannen verdient mit 3:1. Von Beginn an bestimmen die Eintracht-Mannen das Spielgeschehen. Schon in der sechsten Minute fiel die Führung. Sturm wuchtete nach einem Eckball von Pannike das runde Leder mit dem Kopf unter die Latte. Für die Gastgeber waren viele Spielsituationen etwas zu schnell, so dass sie sich oft nur mit Foulspiel zu helfen wussten. Fünf gelbe und eine Ampelkarte sind das Resultat der etwas rustikalen Spielweise der Ostrauer. In der 13. Minute konnte Pannike mit einem Freistoß aus halblinker Position das 2:0 für die Eintracht erzielen. Bei seinem Schuss schlug der Ball im langen Eck ein. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit versäumten es die Gäste, ihre Möglichkeiten in weitere Tore umzusetzen.
Nach der Pause hatte Toni Krebs in der 47. und 65. Minute gute Einschussmöglichkeiten, ein Tor blieb ihm aber versagt. In der 75. fiel die endgültige Vorentscheidung. Liedtke drang mit dem Ball am Fuß in den Strafraum ein und wurde von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß schoss er selbst. Dabei hatte er Glück, dass der gehaltene Ball vom Torhüter ihm wieder vor die Füße sprang, und er im zweiten Versuch den Ball ins Netz befördern konnte. Danach schalteten einige Sermuther wieder einen Gang zurück. Somit kamen die bis dahin kaum Angriffswirksamkeit erzielenden Gastgeber noch zu Möglichkeiten der Resultatsverbesserung. Eine davon nutzte Krischke in der 86. Minute zum 1:3-Endstand aus Gastgebersicht. Am Ende stand ein Sieg der Sermuther in einem Spiel ohne spielerische Klasse zu Buche.
Kommendes Wochenende hat Sermuth wieder Heimrecht. Mit dem SV Regis-Breitingen reist eine Mannschaft an, die für viel Rätselraten sorgt. Da gewinnen die Regis-Breitinger am ersten Spieltag deutlich mit 5:2 gegen den als mitgehandelten Meisterschaftsfavoriten Bornaer SV und am Sonnabend zogen sie gegen den TSV Burkartshain mit 1:2 den Kürzeren. Dass Eintracht nach dem hingelegten Traumstart nun auch das nächste Heimspiel gegen die Regis-Breitinger gewinnen will, versteht sich von selbst.