SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga MLL
22. Spieltag - 07.04.2013 15:00 Uhr
SV Eintracht Sermuth   Geithain
SV Eintracht Sermuth 2 : 0 Geithain
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Toni Krebs, Christian Liedtke (16)

Assists

Marcel Vogel, Maik Seidel

Gelbe Karten

Tobias Golinski

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (28')Toni Krebs (Marcel Vogel)
2:0 (90')Christian Liedtke (16) (Maik Seidel)

SV Eintracht Sermuth – FSV Alemannia Geithain 2:0 (1:0)

Die Sermuther Fussballer eringen einen schwer erkämpften 2:0 Sieg gegen die Gäste aus Geithain. Über weite Strecken des Spiels bestimmten die Hausherren den Rhythmus. Die ersten Gelegenheiten ließen nicht lange auf sich warten. In der 3 Minute scheiterte Liedtke aus 5 Metern. In der 11 Minute kommt wiederum Liedtke nach einem Freistoß von Schweineberg im Strafraum zum Abschluss. Der Ball geht um wenige Zentimeter am Tor vorbei. Nur eine Minute später setzen die Gäste ihre erste Duftmarke. Winkler setzt aus 20 Metern den Ball knapp neben das Tor. Danach verteiltes Spiel mit wenig klaren Abschlussaktionen. In der 28 Minute köpft Beyer völlig frei den Ball aus 11 Metern über die Latte. Im Gegenzug gelingt den Sermuthern die Führung. Einen Freistoß von Schweineberg verlängert Krebs mit dem Kopf ins Tor der Geithainer. Die Gäste können in der ersten Halbzeit aus dem Spiel heraus keine weitere Torgefahr entwickeln. Die Gastgeber haben noch eine gute Möglichkeit durch Pannike. Doch er scheitert mit seinem Schuss am Torhüter aus spitzem Winkel. Nach der Pause kommen die Gäste mit mehr Schwung aus der Kabine, drängen auf den Ausgleich. Dabei sind die Gastgeber hilfreich, da sie für 20 Minuten die wichtigen Dinge des Fussballspiels nicht auf den Platz bringen. So kommt Geithain zu einigen guten Einschussmöglichkeiten. Doch Beyer mit Kopfball und Vogel mit seinem Heber über den Torhüter verfehlen das Tor jeweils knapp. So kommen die Sermuther ohne Gegentreffer über diesen Zeitabschnitt. Danach gewinnen sie wieder Kontrolle über den Spielablauf. Das zweite Tor will ihnen aber auch nicht gelingen, so bleibt die Partie bis zum Schluss spannend. In der 80 und 82 Minute scheitern Nöske und Kuhrt mit ihren Kopfbällen knapp am Tor, verpassen die Vorentscheidung. So kommen die Gäste in der 88 Minute noch zu einer guten Torsituation. Ein lang geschlagener Freistoß wird mit dem Kopf Richtung Tor verlängert, geht aber knapp neben den Pfosten. Aufatmen bei den Gastgebern. In der letzten Minute erzielt Liedtke dann doch noch den zweiten Treffer. Nach Flanke von Pannike verpasst Kricke mit dem Kopf. Der Ball kommt trotzdem nach Ablage zu Liedtke, der ins entlegene Eck trifft. Nach dem Spiel Erleichterung bei den Gastgebern, die Geithainer trauerten ihren Möglichkeiten nach, wollten unbedingt etwas an Punkten mitnehmen.
Aufstellung Sermuth: Wansner, Nöske, Sturm, Kuhrt, Golinski(Kricke), Müller,T. Schweineberg, Schmidbauer(Seidel), Pannike, Krebs, Liedtke
Torfolge: 1:0 Krebs (28), 2:0 Liedtke (90)
Schiedsrichter: Dirk Engelmann