SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga MLL
21. Spieltag - 23.03.2013 15:00 Uhr
SV Groitzsch   SV Eintracht Sermuth
SV Groitzsch 1 : 4 SV Eintracht Sermuth
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Toni Krebs, Marcel Vogel, Roy Paffrath (9)

Gelbe Karten

Marcel Vogel, Tobias Golinski, Roy Paffrath (9)

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (18')Toni Krebs
0:2 (30')Toni Krebs
0:3 (52')Marcel Vogel
0:4 (59')Roy Paffrath (9)
1:4 (76')SV Groitzsch

Souveräner Auswärtsieg !!!

SV Groitzsch - SV Eintracht Sermuth 1:4 (0:2)
Sermuth gewinnt klar und deutlich in Groitzsch mit 4:1. Die Gastgeber versuchten mit Spielbeginn durch hohes Tempo die Gäste zu beeindrucken. Zum Abschluss kamen sie aber nicht. Nach und nach übernahmen die Gäste das Zepter auf dem Platz. Durch ihre Zweikampfstärke und Spielsicherheit auf dem guten Kunstrasen bestimmten sie das Spiel. Mit ersten Fernschüssen von Paffrath und Schweineberg wurde Torgefahr entwickelt. Nach einem weiten Einwurf von Pannike vollendet Krebs mit dem Kopf zum 1:0 in der 18 Minute für die Gäste. Danach waren weitere Möglichkeiten vorhanden um ein zweites Tor zu erzielen. Oft wurde es vorm Strafraum aber zu kompliziert gemacht, so dass die Gastgeber klärend dazwischen gehen konnten. So dauerte es bis zur 30 Minute. Nach Balleroberung im Mittelfeld setzte Krebs zum Solo an und verwandelte mit trockenem Schuss ins untere Eck aus 20 Metern Entfernung. Mit der sicheren Führung im Rücken wurde im Rückwärtsgang nicht mehr konsequent gearbeitet. So ergaben sich für die Groitzscher bis zur Pause zwei gute Einschussmöglichkeiten, die sie aber nicht nutzen konnten. Besonders Schöps wird seiner Tormöglichkeit nachtrauern, denn er beförderte freistehend aus 6 Metern den Ball über die Torlatte. Mit dem 2:0 für die Gäste wurden die Seiten gewechselt. Die Gastgeber kamen mit neuem Schwung aus der Kabine, wollten schnell einen Anschlusstreffer erzielen. Dazu fehlte ihnen aber die Durchschlagskraft bei ihren Angriffen. Am gegnerischen Strafraum war meist Endstation. Die Gäste ihrerseits versuchten mit weiteren Treffern, den Deckel auf das Spiel zu machen. Dies gelang dann in der 52 und 59 Minute recht schnell. Jeweils nach Standards waren Schweineberg und Paffrath zur Stelle. Schweineberg erzielte mit einem Flachschuss ins lange Eck den dritten Treffer. Paffrath spielte im Strafraum seine Stärke aus und verwandelte aus Nahdistanz. Damit war im Spiel eine Vorendscheidung gefallen. Groitzsch versuchte weiter mit großem Einsatz eine Resultatsverbesserung zu erreichen. Was ihnen in der 76 Minute durch Hamar auch gelang. Einen Flankenball in die offene Gästeabwehr konnte er im Strafraum nutzen und überwand Wansner im Sermuther Tor. Zu mehr reichte es aus Gastgebersicht aber nicht. Die Gäste versäumten bei ihren Angriffen in der Schlussphase, diese konzentriert durch zuspielen, um weiter Treffer zu erzielen. Am Ende stand ein wichtiger Auswärtssieg zu Buche und nun kann man das freie Osterwochenende entspannt genießen.

Aufstellung Sermuth: Wansner, Kuhrt, Pannike, Nöske(Müller,T.), Krebs, Golinski , Schweineberg, Paffrath, Sturm, Schmidbauer(Seidel), Kunadt(Kricke)


Torfolge: 0:1, 0:2 Krebs (18,30), 0:3 Schweineberg (52), 0.4 Paffrath (59),
1:4 Hamar (76)

Schiedsrichter: Peter Müller Zuschauer: 50