SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga MLL
20. Spieltag - 17.03.2013 15:00 Uhr
SV Eintracht Sermuth   TSV Großsteinberg
SV Eintracht Sermuth 2 : 1 TSV Großsteinberg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Roy Paffrath (9)

Assists

2x Stefan Pannike

Gelbe Karten

Sven Nöske (2), Robert Schmidtbauer

Gelb-Rote Karten

Christian Liedtke (16) (77')

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (40')Roy Paffrath (9) (Stefan Pannike)
2:0 (55')Roy Paffrath (9) (Stefan Pannike)
2:1 (80')TSV Großsteinberg

Spielbericht

SV Eintracht Sermuth – TSV Großsteinberg 2:1 (1:0)
Sermuth gewinnt das Kreisderby gegen Großsteinberg mit 2:1. Die Austragung des Spiels wurde möglich, indem am Vortag die Mannschaft mit großer Hilfe von Herrn Tino Mürner und der Firma Erdbau Kießlich, den Platz komplett vom Schnee befreite. So fanden die Spieler beider Mannschaften ideale Bedingungen für das Spiel vor. Großsteinberg spielte von Beginn an aus einer defensiven Ordnung und versuchte die Sermuther durch energische Zweikämpfe im Spielaufbau zu stören. Dies gelang in den ersten 15 Minuten auch sehr gut. Den Gastgebern gelang nach vorn wenig. Die meist lang geschlagenen Bälle waren das falsche Mittel die Gäste auszuspielen. Peter Lickschat erschreckte mit seinem Lattentreffer in der 15 Minute die Gastgeber. Den abspringenden Ball konnte Erfurth freistehend nicht verwerten, da ihm Pannike den Ball noch vom Fuß spitzeln konnte. Schon wenige Momente später gab Schmidbauer mit seinem Distanzschuss das Signal für mehr Angriffsfußball der Gastgeber. Nun wurde besser kombiniert und der Ball mit schnellen Abspielen nach vorn gebracht. Daraus ergaben sich nun in regelmäßigen Abständen Tormöglichkeiten für die Gastgeber. So verfehlte Paffrath in der 20 Minute den Kasten knapp mit seinem Kopfball. Auch Schweineberg mit seinem Fernschuss hatte kein Glück. In der 35 Minute schloss Golinskie, nach guter Vorarbeit von Pannike, an der Strafraumgrenze ab. Doch auch hier fehlten Zentimeter zum Torerfolg. So war es Torjäger Paffrath vorbehalten in der 40 Minute den Führungstreffer zu erzielen. Durch einen Steilpass in die Nahtstelle der Abwehr von Schweineberg, war er im Strafraum frei gespielt und vollendete mit sattem Schuss. Nur eine Minute später versuchte es der Torschütze erneut mit einem Fernschuss, Gerhardt konnte aber klären. Die Gäste konnten im ersten Abschnitt, trotz stetiger Bemühungen, keine Einschussmöglichkeiten erspielen. Die Angreifer waren bei den Abwehrspielern gut aufgehoben.
Nach der Pause bestimmten die Einheimischen weiter den Spielrythmus. Obwohl die Gäste etwas umstellten blieb die Angriffswirksamkeit in Grenzen. So erhöhte Paffrath in der 55 Minute nach Freistoß von Pannike zum 2:0. Schmidbauers Schuss in der 58 Minute fehlte die letzte Genauigkeit zu einem weiteren Treffer. Durch Liedtkes unnötige Ampelkarte wurde das Spiel aus Gastgebersicht noch einmal unruhig. Die Gäste witterten nun ihre Chance dem Spiel doch noch eine Wende zu geben. Lickschat hatte nach 75 Minuten die große Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Nach einem weiten Flankenball war er 12 Meter vorm Tor völlig frei. Doch Wansner konnte seinen Schuss mit dem Fuß zur Ecke klären. In der 80 Minute erzielte Erfurth dann das Ehrentor. Holletzek wurde im Mittelfeld nicht angegriffen und konnte so unbedrängt in den Strafraum flanken. Dort drehte sich der Torschütze gekonnt um Kuhrt und spitzelte den Ball an Wansner vorbei ins Tor. Die Gäste versuchten nun mit der berühmten Brechstange zum Ausgleich zu kommen. Klare Einschussmöglichkeiten sprangen dabei aber nicht mehr heraus. So blieb es beim am Ende verdienten Sieg der Gastgeber, gegen nie aufsteckende Gäste aus Großsteinberg.

Aufstellung Sermuth: Wansner, Kuhrt, Pannike, Nöske(Kunadt), Liedtke, Golinski , Schweineberg, Paffrath(Seidel), Sturm, Schmidbauer(Kricke), Linke



Torfolge: 1:0, 2:0 Paffrath (40,55), 2:1 Erfurth, M. (80)

Schiedsrichter: Martin Gröbel Zuschauer: 60