SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga MLL
1. Spieltag - 17.08.2012 15:00 Uhr
BC Hartha   SV Eintracht Sermuth
BC Hartha 2 : 4 SV Eintracht Sermuth
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Roy Paffrath (9)

Gelbe Karten

Raik Kunadt, Roy Paffrath (9)

Rote Karten

Marcel Vogel (55'), Robert Schmidtbauer (77')

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (37')BC Hartha
1:1 (61')Roy Paffrath (9)
1:2 (70')Roy Paffrath (9)
2:2 (75')BC Hartha
2:3 (80')Roy Paffrath (9)
2:4 (89')BC Hartha (Eigentor)

Paffrath ist der Unterschied

Fußball-Kreisoberliga: Hartha - Sermuth 2:4

Hartha (sbf). Eintracht Sermuth ist nicht der Lieblingsgegner des BC Hartha. Nachdem die Fußballherren der Kleinstadt im vorigen Spieljahr beide Punktspiele und auch noch den Pokalfight verloren hatten, setzte es zum Auftakt in der neuen Kreisoberligasaison eine 2:4-Heimniederlage. Für Sermuth traf der Torschützenbeste der vorigen Saison, Paffrath, drei Mal und war wesentlich am Gästesieg beteiligt. Drei blanke Rote Karten und eine Gelb/Rote im Spiel führen dazu, dass sowohl der BC und Eintracht nächstes Wochenende auf keinen Fall mit Idealbesetzung auflaufen werden.
Nachdem die erste Harthaer Ecke des Spieles ergebnislos endete, stand BC-Hüter Tremmel mehrfach im Blickpunkt des Geschehens. Paffraths Kopfball meisterte er sicher, Schweineberg kaufte er wenig später (13. Minute) auch den Schneid ab. Und dann blieb er erneut gegen Paffrath Sieger. Und auch Golinski bekam beim Flachschuss die Klasse des BC-Hüters zu spüren (28.). Mit einem Fernschuss, abgegeben von Bamburski, gab die Heimelf einen ersten Warnschuss ab. Und in der 37. Minute zappelte der Ball im Eintracht-Tor. Bebersdorf bekam von Scheidig den Rückpass und fackelte nicht lange. Der BC führte 1:0. Kurz vorm Halbzeitpfiff lief der Schütze allein auf das Eintrachttor, doch Wanser hielt.
Selbst den zwischenzeitlichen Ausgleich und die 2:1-Führung der Sermuther durch einen Doppelschlag von Paffrath steckten die Hausherren gut weg. Sie spielten ihr Match weiter, obwohl sie zu diesem Zeitpunkt nur noch zu neunt auf dem Rasen standen. Berger flog mit Rot und Berbersdorf mit Gelb/Rot vom Platz. Auf Gästeseite musste Schweineberg vorzeitig zum Duschen (54.). Als Fischer in der 76. Minute der 2:2-Ausgleich gelang und drei Minuten später der Sermuther Schmidbauer wegen einer Unsportlichkeit die Rote Karte sah, keimte noch einmal Hoffnung auf. Doch Paffrath war an diesem Tag eine Klasse für sich. Seinem Treffer zum 3:2 folgte schließlich noch ein Eigentor von Queck.
Im Vorjahr war Eintracht mit einem schmeichelhaften 1:1 gegen den HFC Colditz in die Saison gestartet, diesmal ging es für den Vizemeister und Pokalfinalisten mit einem Auswärtssieg los. Ist das ein gutes Omen?
Hartha: Tremmler, Wadewitz, Bamburski (85. Scholz), Queck, Gehlert, Winkler (60. Fischer), Schröder, Bebersdorf (55. GR), Scheidig, Sperl (76. Schöppan), Berger (55. Rot).
Sermuth: Wansner, Nöske, Schweineberg (55. Rot), Paffrath, Pannike, Sturm, Paul (78. Seidel), Golinski, Kunadt, Schmidbauer (77. Rot), Kricke.
Torfolge: 1:0 Bebersdorf (37.), 1:1, 1:2 Paffrath (61., 70.), 2:2 Fischer (75.), 2:3 Paffrath (80.), 2:4 Queck (89. Eigentor).
Schiedsrichter: Fritsch (Oschatz).