SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga MLL
13. Spieltag - 17.11.2012 14:00 Uhr
Bornaer SV   SV Eintracht Sermuth
Bornaer SV 3 : 1 SV Eintracht Sermuth
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Liedtke (16)

Gelbe Karten

Sven Nöske (2), Raik Kunadt, Christian Liedtke (16)

Zuschauer

246

Torfolge

0:1 (52')Christian Liedtke (16)
1:1 (63')Bornaer SV
2:1 (76')Bornaer SV
3:1 (92')Bornaer SV

Im Spitzenspiel wäre Punkt verdient gewesen!!!!

Der Gastgeber gewann das Spitzenspiel auf dem Rübenacker des Bornaer Stadions mit 3:1. Das Geläuf lies ein normales Kurzpassspiel nur begrenzt zu, sehr oft versprangen die Bälle. Beide Mannschaften agierten über die gesamte Spielzeit auf Augenhöhe, wobei jede Mannschaft Abschnitte mit mehr Spielanteilen hatte. Die erste gefährliche Toraktion hatten die Gäste in der 3 Minute. Krebs traf jedoch den Ball nicht richtig und verfehlte das Tor aus guter Position. Danach hatten die Gastgeber etwas mehr vom Spiel, konnten sich aber in Tornähe nicht entscheident durchsetzen. Bei den Abschlüssen von Kühnel in der 7 und 18 Minute war es am gefährlichsten. Mitte der ersten Halbzeit wurde es ein ausgeglichenes Spiel. Schweineberg setzte zweimal Fernschüsse in Richtung Bornaer Tor, aber auch hier gingen die Bälle um einiges am Tor vorbei. Kurz vor dem Seitenwechsel noch einmal Aufregung im Sermuther Strafraum. Aber am Ende kann sich Wansner die Kugel schnappen und bereinigt die Situation. Nach dem Seitenwechsel bestimmen die Sermuter das Spiel. Den ersten Abschluss hat Paffrath mit einem Fallrückzieher, der nur knapp das Tor verfehlt. In der 52 Minute dann folgerichtig die Führung. Pannike flankt auf Paffrath. Dessen Kopfball kann Lachky nur kurz abwehren und Liedtke ist zur Stelle und drückt den Ball über die Linie. Nach einer Stunde Spielzeit melden sich die Gastgeber durch einen Fernschuss von Müller im Spiel zurück. In der 63 Minute kommen die Bornaer begünstigt durch einen Abwehrfehler der Sermuther an der eigenen Eckfahne zu einem unnötigen Freistoß. Denn dieser führt in der Folge zum Ausgleich durch Baetke, der den Ball aus dem Gewühl heraus über die Linie drückt. In der 75 Minute scheitert Paffrath mit einem scharf geschossenem Freistoß an Lachky. Nur eine Minute später die Führung der Gastgeber. Wieder bringt ein Freistoß Unheil für die Gäste. Bei seinem Abwehrversuch wird der Sermuther Torhüter im Luftkampf hart attakiert, was der Schiedsrichter aber anders wertet und nicht abpfeifft. Der abspringende Ball wird an den langen Pfosten geflankt, wo Viering wenig Mühe hat zu vollenden. Der Spielverlauf, besonders der zweiten Halbzeit war auf den Kopf gestellt. Die Gäste versuchten nun alles um noch zum verdiehnten Ausgleich zu kommen. Der größte Aufreger dann in der 88 Minute. Paffrath wird im Strafraum vom Torhüter klar gehalten und somit am Torschuss gehindert. Der Schiedsrichter und sein Assistent hatten wieder nichts gesehen. Im Fortlauf der Aktion kam der Ball dann doch noch zu Pannike, der den Ball aber um Zentimeter neben das Tor setzte. Die Bornaer erzielten dann in der Nachspielzeit den dritten Treffer in eine entblöste Gästeabwehr. In einem packenden Spiel behielten somit die Gastgeber etwas glücklich die Oberhand.