F-Junioren belegen den 3.Platz beim Hallenturnier in Naunhof

Sebastian Michael, 24.01.2018

F-Junioren belegen den 3.Platz beim Hallenturnier in Naunhof

Mit einem Auftaktsieg von 1:0 startete die F-Jugend positiv in das erste Hallenturnier 2018. In der 2. Partie musste man sich dem FC Grimma mit 0:1 knapp geschlagen geben, so dass es im letzten Spiel gegen die Zweite Mannschaft des Gastgebers um den Einzug in die Finalrunde ging. Unser SG verteidigte die Null und sicherte sich einen Punkt. Am Ende reichten den Kids 4 Punkte um als Gruppen Zweiter ins Halbfinale einzuziehen. Mit Tresenwald hatte man den souveränen Gruppensieger aus der Staffel 1 als Gegner. Am Ende mussten sich die Mannen vom Trainerteam Block/Müller 0:2 geschlagen geben. Schließlich trafen die Kids im Spiel um Platz 3 wieder auf den FC Grimma. Nach einer spannenden Begegnung hieß es am Ende 1:1. Im Neunmeterschießen sicherte William Wolf nach 2 starken Paraden das Unentschieden nach 3 Schützen. Schließlich legte sich Julian Thalmann denn Ball auf den Punkt und verwandelte auch den 2. Neunmeter sicher, so dass die SG Sermuth/Großbothen einen 2:1 Sieg einfuhr.

Wir gratulieren unserer F-Jugend und den Trainern für die tolle Leistung und hoffen, dass es am kommenden Wochenende in Döbeln, so erfolgreich weitergeht.

Spieler SG Sermuth/Großbothen:

Amadeus Schmidt, Ben Müller, William Wolf, Julian Thalmann, Pete Schott, Fritz Dietzsch, Stella Wagler, Colin Michael, Emil Hütter, Niklas Haferkorn

Spielplan Gruppe SG Sermuth

SG Fuchshain/Großpösna II – FC Grimma                         0:1

Hohnstädter SV - SG Sermuth/Großbothen                        0:1

SG Fuchshain/Großpösna II – Hohnstädter SV                   0:0

FC Grimma – SG Sermuth/Großbothen                              1:0

SG Sermuth/Großbothen – SG Fuchshain/Großpösna II    0:0

FC Grimma – Hohnstädter SV                                             2:0

Tabelle Vorrunde:                                               Punkte        Torverhältnis

1. FC Grimma                                    9                      4:0
  2. SG Sermuth/Großbothen                  4                      1:1