Sensationeller 2. Platz zum Auftakt in die Hallensaison!!!

Sebastian Michael, 04.12.2017

Sensationeller 2. Platz zum Auftakt in die Hallensaison!!!

Zum Beginn der Wintersaison fuhren unsere G-Jugend Kicker zum Hallenturnier nach Leisnig. Neben den „erfahren“ Kids der letzten Saison, war es für Jann, Felix, Timo, Henry und Fritz, dass erste große Event in der Halle. Zur Einstimmung spielten die Bambi Teams von Leisnig gegen Döbeln ein Eröffnungsspiel. Im Anschluss begann das eigentlich Turnier mit dem Auftaktspiel SG Sermuth/Großbothen gegen SV Merkwitz. Unsere Kids starteten gut in das Turnier und zeigten ein ordentliches Spiel. Lange spannten sie Trainer und Eltern auf die Folter ehe Jakob und Ben die Tore zum 2:0 Erfolg erzielten. Die nächste Begegnung gegen SV Germania Mittweida hier brachte Fritz unsere SG mit seinem 1:0 auf die Siegerstraße. Was für ein gelungener Turnierauftakt 6 Punkte nach 2 Spielen. In der 3 Partie dann das Zusammentreffen mit dem Favoriten aus Döbeln. Über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel, jedoch eine kleine Unachtsamkeit nach einem Eckball reichte und Döbeln gelang das 1:0 Siegtor. Die 4 Begegnung gegen den Gastgeber aus Leisnig dominierte die SG Sermuth/Großbothen wieder deutlich. Nach dem 1:0 durch Xenia wurden jedoch gute Chancen ausgelassen. Leisnig wusste dies zu bestrafen und erzielte kurz vor dem Ende den 1:1 Ausgleich. Doch der 2. Tabellenplatz war auch vor der letzten Begegnung mit Mügeln-Ablaß greifbar. Auch in diesem Spiel boten unsere Kids eine tolle Leistung. Leider wurden sie wahrlich mit Abpfiff ausgekontert und verloren auch diese Begegnung knapp und ärgerlich mit 0:1. Das große Rechnen vor der letzten Begegnung zwischen Ablaß-Mügeln und Leisnig begann. Ablaß musste gewinnen, um die SG Sermuth/Großbothen von Platz 2 zu verdrängen. Aber Leisnig zeigte starke Moral und Schützenhilfe und brachte ein 0:0 über die Zeit. Kids, Trainer und Eltern waren aus dem Häuschen, denn der Platz 2 war geschafft. Ein tolles Turnier und ein gelungener Auftakt in die Hallensaison!

Spieler SG Sermuth:

Anni Böhme, Ben Brandt, Jakob Schenke, Xenia Wagler, Jann Höfer, Felix Kirchhof, Timo Michael, Henry Radunz, John Richter, Fritz Colditz,

Torschützen:

Ben Brandt 1x