G-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

G-Junioren Staffel Ost
10. Spieltag - 28.05.2016 10:00 Uhr
SG Sermuth   SG Frankenhain
SG Sermuth 2 : 9 SG Frankenhain

Ben Müller, Ben Brandt

0:1 (4')SG Frankenhain
0:2 (7')SG Frankenhain
0:3 (9')SG Frankenhain
1:3 (11')Ben Müller per Weitschuss
1:4 (12')SG Frankenhain
1:5 (15')SG Frankenhain
1:6 (18')SG Frankenhain
1:7 (23')SG Frankenhain
2:7 (27')Ben Brandt
2:8 (31')SG Frankenhain
2:9 (37')SG Frankenhain

Niederlage zum Saisonausklang!

Aufgrund einer Vielzahl an fehlenden Stammspielern, setzte das Trainerteam gegen die SG Frankenhain auf die „Jungen Wilden“ unserer Spielgemeinschaft. Der Gegner konnte im Vergleich zum Hinspiel gerade in der Offensive deutlich nachlegen. Das neue Stürmerduo der Gäste zeigte der Eintracht auch mit dem Anpfiff  ihre Spielstärke. Es war nur eine Frage der Zeit bis zur Gästeführung. Unsere SG hatte in den Anfangsminuten große Probleme und konnte nur wenige Offensivimpulse setzen. Nach nur 10 Spielminuten stand es somit bereits 3:0 für Frankenhain. Direkt nach dem Anstoß zum 3:0 zog Ben Müller mal direkt von der Mittellinie ab und verkürzte auf 1:3. Aber Frankenhain dominierte auch weiterhin das Spielgeschehen und baute die Führung bis zur Pause auf 6:1 aus. Nach dem Seitenwechsel und dem 7:1 für die Gäste kam Sermuth nach vielen Spielerwechseln besser in die Partie. In der 27. Spielminute konnte schließlich Ben Brandt einen Sermuther Angriff zum 2:7 abstauben. Die  Schlussphase aber bestimmte wieder Frankenhain und erzielte 2 weitere Tore zum 2:9 Endstand. Trotz der hohen Niederlage zeigten die „Jungen Wilden“ in vielen Szenen, dass wir auch in der kommenden Saison eine schlagkräftige Truppe in der G-Jugend aufstellen werden.

Quelle: SM