F-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

F-Junioren Staffel West
1. Spieltag - 20.08.2016 10:00 Uhr
SG SermuthGroßbothen   TSV Großsteinberg II
SG SermuthGroßbothen 0 : 9 TSV Großsteinberg II

0:1 (6')TSV Großsteinberg II
0:2 (11')TSV Großsteinberg II
0:3 (18')TSV Großsteinberg II
0:4 (19')TSV Großsteinberg II
0:5 (22')TSV Großsteinberg II
0:6 (30')TSV Großsteinberg II
0:7 (32')TSV Großsteinberg II
0:8 (33')TSV Großsteinberg II
0:9 (37')TSV Großsteinberg II

Deutliche Niederlage im ersten Heimspiel.

Nach der hohen und klaren Niederlage im Pokalspiel gegen Belgershain, wollten sich die F-Junioren unserer SG deutlich steigern. Aufgrund der neuen Fair Play Regeln, stand bei dieser Partie kein Schiedsrichter auf dem Platz und die Kinder mussten bis auf wenige Ausnahmen die Entscheidungen selbst treffen. Aber trotz großer Skepsis, das System zeigte weitestgehend positive Ergebnisse. Mit dem Anpfiff sahen die Zuschauer 2 zögerliche Mannschaften die sich auf Augenhöhe begegneten. Chancen in den Anfangsminuten waren Mangelware. Mit Verlauf der 1. Halbzeit fanden die Gäste jedoch immer besser in die Partie. Die Folge waren, eine Vielzahl von Torchancen, die in eine sichere 4:0 Pausenführung vollendet wurden. Nach dem Seitenwechsel fand Sermuth nicht besser in das Spiel. Großsteinberg erspielte sich gute Chancen im Minutentakt. Am Ende konnten sich unsere Kids bei ihrem Schlussmann Paul bedanken, dass das Ergebnis nicht zweistellig wurde. Im Vergleich zur Partie gegen Belgershain wirkte die Sermuther Defensive trotz der 9 Gegentore etwas stabiler. Dennoch muss in den nächsten Wochen weiter intensiv im Training gearbeitet werden, um die Defensive weiter zu stärken und vor allem aber in der Offensive bessere Akzente zu setzen.

Quelle: SM

20.08.2016 SG SermuthGroßbothen vs. TSV Großsteinberg II