A-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga A Muldental A-Junioren
5. Spieltag - 25.09.2016 10:30 Uhr
ATSV FA Wurzen   SG Sermuth
ATSV FA Wurzen 1 : 2 SG Sermuth

Lukas Heider, Simon Focking

2x Jonas Schröter

Oliver Pohl

1:0 (15')ATSV FA Wurzen
1:1 (77')Simon Focking (Jonas Schröter)
1:2 (89')Lukas Heider (Jonas Schröter)

Sermuth ringt den Spitzenreiter nieder

Sermuth reiste zum ungeschlagenen Spitzenreiter nach Wurzen.

Die Jungs von der Muldenvereingung begannen erstmal defensiv, Wurzen übernahm von der ersten Minute an das Kommando und erspielten sich Chancen. Das 1:0  15. Min erfolgte über einen Eckball, ein Wurzener nahm in volley im Strafraum, keine Chance für unseren Hüter. Leider stimmte die Zuordnung nicht.  In der Folge drängten die Gastgeber auf das zweite Tor. Nur mit viel Glück, Geschick und einem herausragenden Torwart, Joel Focking , entschärfte drei Mal im 1:1 die höhere Führung für Wurzen. Nur eine Halbchance durch Simon Focking konnte im ersten Durchgang verzeichnet werden. Leider wurde es den Hausherren im ersten Durchgang viel zu einfach gemacht, da die Zuordnung, und der Wille einfach Mangelhaft waren. Viele Abspielfehler führten ebenfalls zu keinen geordenten Spielaufbau.

Halbzeit:

Sermuth nahm ein Doppelwechsel vor, der Langzeitverletzte Leon Hanning und Oliver Pohl kamen für Pascal Mulde und Valentin Heidecker. Von Minute zu Minute biss sich Sermuth immer besser ins Spiel, Wurzen kam im zweiten Durchgang zu drei Riesenchancen.  65. Minute Joel Focking rettet wieder im 1:1 gegen einen Stürmer, 73. Minute. Hannes Lange und Nico Mühlner klären zu zweit auf der Linie das sichere 2:0 und in der Nachspielzeit 90. +2. traf Wurzen den Außenpfosten. Nun zu den Gästen: Vereinzelte Torschüsse aus der 2. Reihe und Ecken wurden herausgearbeitet. Im Mittelfeld wurde durch ein Kraftakt die Oberhand gewonnen. 67. Min. Flatterball aus 40m von Leon Hanning, nur mit viel Mühe konnte er zur Ecke geklärt werden. Die Aussen ( Lukas Heider und  Simon Focking) wurden immer besser in Szene gesetzt. Olli Pohl machte vorne mehrer Bälle fest, so dass sich Chancen erarbeitet wurden.  75. Minute: Sermuth ging jetzt volles Risiko und tauschte Joel Focking für den immer mehr ausgelaugten Hanning im Tor.  77. Minute ein schneller Ball von Jonas Schröter auf die rechte Seite zu Simon Focking führte zum 1:1, Flachschuss.  In der Folge wogte das Spiel hin und her und jede Mannschaft hatte Chancen, aber das komplette Mittelfeld dominierte Sermuth. 89. Minute, wieder ein Konter der Gäste, diesmal wurde die linke Seite eingesetzt und Lukas Heider hob halb rechts zum 2:1 für Sermuth ein.  4 Minuten Nachspielzeit und Sermuth stand mit Fortuna im Bunde. Riesenchance, oben bereits erwähnt, nocheinmal für Wurzen zum Ausgleich.

Aufgrund der zweiten Halbzeit ging der Sieg in Ordnung. Wurzen versäumte es einfach in Halbzeit eins den Sack zu zumachen.

Die A-Jugend tritt nächsten Samstag wieder auswärts an, beim Roßweiner SV