1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

30. Spieltag - 16.06.2018 15:00 Uhr
SV Eintracht Sermuth   Rotation Leipzig
SV Eintracht Sermuth 1 : 1 Rotation Leipzig

Gerechte Punkteteilung am letzten Spieltag

Bei guten Wetter sowie Platzbedingungen wollten die Seidel Schützlinge den einstelligen Tabellenstand verteidigen.

Nach einem Foulspiel an Erfurth bekommt Sermuth einen Freistoß zugesprochen. Holletzek bringt diesen auf Woitschach welcher per Kopfball nur knapp verzieht (8‘)

Nur kurz darauf ein perfekt gespielter Konter der Sermuther Mannschaft. Eidam bringt den Ball in den Strafraum der Leipziger. Woitschach und Pannike versuchen abzuschließen was jedoch von der vielbeinigen Abwehr des Gegners verhindert werden kann (11‘). Sermuth schon in der Anfangsphase gut im Spiel. Ein weiterer gut vorgetragener Sermuther Angriff durch Erfurth auf Pannike kann der Sermuther Kapitän mit einem Tor abschließen. Leider wird der Treffer auf Grund einer Abseitsstellung nicht gegeben (20‘). Sermuth agiert weiter aggressiv und Krelke erobert erneut den Ball. Nach guten Zuspiel auf Pannike versucht dieser es mit einem Heber über Kubald im Leipziger Tor. Leider ohne Erfolg (24‘). Doch dann belohnt sich die Sermuther doch für ihre Bemühungen. Eidam mit Zuspiel auf Pannike welcher den Ball wieder in die Leipziger Schnittstelle auf Eidam spielt. Nach überlegten Zuspiel von Eidam auf Holletzek braucht dieser nur noch einzuschieben und Sermuth führt 1:0 (33‘).

Ein Lupfer über die Sermuther Abwehr zwingt Vogel ins eins gegen eins. Denn Schuss von Wanner kann Heinitz nicht festhalten aber Woitschach ist zur Stelle und kann beruhigen (36‘). Die letzte Möglichkeit vor der Pause hat erneut Rotation. Eisenberg läuft mit dem Ball vom eigenen Strafraum bis zum Sermuther Strafraum einfach durch. Sermuth agiert zu passiv in dieser Situation. Golinski ist es welcher in höchster Not noch klären kann (43‘). Sermuth geht dennoch verdient mit der Halbzeitführung in die Pause.

Gleich nach Beginn der zweiten Halbzeit Schreckmoment angesagt. Nach einem Eckball von Rotation kommt Teichmann völlig unbedrängt zum Kopfball. Zum Glück trifft er den Ball nicht optimal und es bleibt bei der Sermuther Führung (48‘).

Nachdem Erfurth von Pannike frei gespielt wird geht dieser in den Leipziger Strafraum und kommt zu Fall. Schiedsrichter Kaminski entscheidet jedoch nicht auf Strafstoß, sondern Eckball. Diesen bringt Holletzek auf Vogel welcher per Kopfball nur knapp verzieht (50‘). Nach einem weiten Flankenball von Rotation auf Boenecke verzieht dieser nur knapp das Sermuther Tor (65‘).

Nach dieser Aktion dann Wild West von beiden Mannschaften. Das Spiel war dann nicht mehr schön anzusehen. Man merkte beiden Mannschaften an das sie sehnlichst auf den Abpfiff warteten.  Nachdem Rotation noch einmal in den Sermuther Strafraum eindringt springt der Ball aus kurzer Distanz Vogel an den Oberkörper. Schiedsrichter Kaminski sieht dabei ein Handspiel und entscheidet auf Elfmeter für Rotation. Teichmann nutz die Möglichkeit und erzielt das 1:1. Kurz darauf ist das letzte Spiel der Saison beendet.

Somit ging eine, für alle beteiligte, erfolgreiche Saison zu Ende.

Bei der anschließenden internen Abschluss Feier wurden noch Spielerehrungen sowie Verabschiedungen vorgenommen bei welcher nicht alle Augen trocken blieben.

Aber so ist es im wahren Leben. Manchmal will man neue Wege gehen.

Der SV Eintracht Sermuth wünscht allen Spielern welche eine neue Herausforderung suchen viel Erfolg dabei. Den Spielern welche ihre Schuhe an den berühmten Nagel hängen einen wohlverdienten Ruhestand.

In dennoch geselliger Runde ließ man die Saison mit viel Spaß ausklingen.

Die 1.Mannschaft möchte sich auf diesen Weg bei allen Fans sowie Sponsoren ganz herzlich für die Unterstützung bedanken. Natürlich auch vielen Dank an den Sermuther Vorstand welcher immer für optimale Bedingungen sorgte.

Die Sermuther 1.Mannschaft wünscht nun allen eine erholsame Sommerpause und freut sich dann alle wieder zum Punktspiel Beginn der neuen Saison gesund wiederzusehen.

h04j