1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

24. Spieltag - 29.04.2018 15:00 Uhr
SV Eintracht Sermuth   SV Naunhof 1920
SV Eintracht Sermuth 1 : 4 SV Naunhof 1920

Nico Hannover

Marcel Vogel, Nico Hannover

1:0 (9')Nico Hannover
1:1 (29')SV Naunhof 1920
1:2 (40')SV Naunhof 1920
1:3 (51')SV Naunhof 1920
1:4 (71')SV Naunhof 1920

Sermuth verliert durch eigene Fehler

Nach dem Derbysieg gegen den FC Bad Lausick stand für die Seidel Schützlinge gleich das nächste Derby an.

Mit dem SV Naunhof empfing man ein Team wo man die letzten Jahre immer so seine Mühe hatte.

Dazu kamen noch kurzfristige Ausfälle von Erfurth, Martin sowie Eidam welches das Ganze Unterfangen nicht einfacher machte. Aber trotz allen war Sermuth optimistisch etwas Zählbares zu Hause behalten zu können.

Man begann das Spiel mit viel Engagement und den Willen ordentlich dagegen zu halten.

Ein Diagonalball von Woitschach auf Hein bringt die erste Möglichkeit für Sermuth. Hein kann nur durch ein Foul gestoppt werden und es gibt Freistoß. Diesen bringt Pannike auf Holletzek welche knapp das Naunhofer Tor verfehlt (5‘). Auch einen darauffolgenden weiten Einwurf durch Hannover kann Krelke nicht weiterverarbeiten (7‘). Nach Eckball von Naunhof kommt Sermuth sofort zum Konter. Hein läuft allen Naunhofern davon und legt für den mit einlaufenden Hannover auf welcher zum 1:0 verwandelt (8‘). Nach einer gespielten viertel Stunde dann plötzlich ein Bruch im Sermuther Spiel. Dadurch bedingt kommen die Männer von der Clade immer besser ins Spiel. Ein Abschluss von Chitioui wird von Sermuth geblockt und Boltze im Nachsetzten verzieht noch klar (26‘).

Doch nach einer verunglückten Abwehr von Heinitz im Sermuther Tor ist Gugna zur Stelle und erzielt den Ausgleich zum 1:1 (29‘). Ein Gegentor welches so vermeidbar gewesen wäre bringt die Naunhofer immer besser ins Spiel. Die Sermuther Mannschaft in dieser Phase des Spiels nur am Reagieren und zu wenig am Agieren. Ein Freistoß von Vogel wird sichere Beute von Gräwel im Gästetor (34‘).

Kurz vor der Pause noch zwei Riesenchancen durch Holletzek. Aber wieder ist es Gräwel welcher die erneute Sermuther Führung verhindern kann (36‘,38‘). Nach letzterer Möglichkeit kommt es zum Naunhofer Konterangriff. Nachdem Kanitz noch an Heinitz scheitert setzt Boltze nach und es steht 1:2 (40‘).

So ging es aus Sermuther Sicht mit einem knappen Rückstand in die Pause.

Das Sermuther Trainergespann Seidel/Kunadt machte der Mannschaft klar das man weiter hochkonzentriert und mit dem entsprechenden Biss agieren muss um Paroli bieten zu können.

Naunhof machte gleich nach Beginn der zweiten Halbzeit da weiter wo Sie aufgehört haben. Sermuth sah sich nicht in der Lage dagegen zu halten. Ein Pass von Kanitz in die Schnittstelle der Sermuther Abwehr erläuft Gugna und versucht es mit einem Heber über Heinitz hinweg. Heinitz pariert mit einer Wahnsinnsparade (50‘).

Jedoch macht Heinitz kurz darauf einen richtigen Bock welchen Boltze zur Vorentscheidung nutzen kann und seine Mannschaft mit 1:3 in Führung bringt (51‘).

Sermuth dann im Glück als Kanitz nur die Sermuther Querlatte trifft (58‘).

Naunhof mehr und mehr spielbestimmend. Die Sermuther Mannschaft versuchte noch einmal ins Spiel zurück zu finden. Jedoch bis auf wenige Nadelstiche gelang es an diesen Tag nicht. Naunhof spielte es runter und erzielte durch Burkert noch das 1:4 (71‘).

Was bleibt ist ein Spiel welches man durch individuelle Fehler verloren hat.

Trotzdem sollte es möglich in den verbleibenden sieben Spielen die Punkte zu holen um auch in der kommenden Saison den Verbleib in der Landesklasse zu sichern.