1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

15. Spieltag - 04.12.2016 13:30 Uhr
SV Eintracht Sermuth   FC Bad Lausick
SV Eintracht Sermuth 1 : 4 FC Bad Lausick

Benjamin Holletzek

Marcel Vogel, Benjamin Holletzek, Roy Paffrath

Lorenzo Goethe (64')

0:1 (15')FC Bad Lausick
0:2 (36')FC Bad Lausick per Elfmeter
1:2 (50')Benjamin Holletzek per Elfmeter
1:3 (77')FC Bad Lausick
1:4 (90')FC Bad Lausick

Erneut keine Punkte

Das letzte Spiel der Hinrunde fand leider nicht unter optimalen Bedingungen statt.

Da das Spielfeld nach den Minusgraden der letzten Tage komplett überfroren war hatten beide Mannschaften große Schwierigkeiten sich auf den Beinen zu halten.

Jedoch kam Bad Lausick sichtlich besser damit zu Recht. Das hatte aber den einfachen Grund da Bad Lausick den einfachen Fußball als Mittel besser nutzte.

Die erste nennenswerte Möglichkeit im Spiel hatte Pannike mit einem Heber über Schötzke.

Dieser wäre am Tor vorbei gegangen doch Paffrath welcher mitgelaufen war kam noch an den Ball. Jedoch war für Ihn der Winkel zu spitz um zum Erfolg zu kommen (9‘).

Ein erster gut gespielter Angriff der Vierig Elf sieht Ziffert plötzlich völlig frei am Sermuther Strafraum. Und Ziffert nutzt diesen Freiraum und schließt überlegt zum 0:1 ab (15‘).

Bad Lausick zieht das Spiel mehr und mehr auf Ihre Seite. Die Sermuther Mannschaft versucht mit vereinzelten Kontern zum Erfolg zu kommen.

Nach einem erneuten Angriff der Kurstädter folgen vier Versuche welche die Sermuther Abwehr blocken kann. Dennoch ertönt beim letzten Klärungsversuch der Pfiff vom Schiedsrichter und er zeigt auf den Punkt. Vogel soll seiner Meinung nach den Ball mit der Hand abgewehrt haben. Eine etwas zweifelhafte Sichtweise. Wansner hält diesen von Ziffert getretenen Strafstoß glänzend (28‘).

Auch kurz darauf klärt Wansner im großen Stil gegen Wipper.

Aber Bad Lausick lässt nicht locker und bekommt nach einem vorgetragenen Konter und Foulspiel von Sermuth erneut einen Elfmeter. Walter verwandelt dieses Mal sicher zum 0:2 (36‘).

In der Halbzeit versuchte Trainer Seidel seine Mannschaft noch einmal wach zu rütteln. Und mit Beginn der 2.Halbzeit schien es auch gefruchtet zu haben.

Krelke zieht von links kommend in den Strafraum von Bad Lausick und wird gefoult. Holletzek verwandelt den Elfmeter sicher zum Anschluß von 1:2 (50‘).

Sermuth drückte auf den Ausgleich. Jedoch konnte man die Abwehr von Bad Lausick nicht nennenswert damit beeindrucken.

Nach einem Angriff von Bad Lausick stimmt die Abstimmung im Sermuther Abwehrverbund nicht. Goethe muß alles riskieren und sieht für diese Aktion (Foulspiel letzter Mann) die Rote Karte (64‘).

Die Sermuther Mannschaft versucht dennoch den Ausgleich zu erzielen und drückt Bad Lausick in Unterzahl plötzlich in Ihre Hälfte. Aber es gelingt leider nicht den Ball noch einmal im Tor von Schötzke unter zu bringen. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Bad Lausick legt Wipper quer auf Dust welcher zum 1:3 vollenden Kann (77‘).

Den Schlußpunkt zum 1:4 setzte dann noch einmal Dust in der letzten Minute.