1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

5. Spieltag - 25.09.2016 16:00 Uhr
SSV Markranstädt II   SV Eintracht Sermuth
SSV Markranstädt II 4 : 1 SV Eintracht Sermuth

Robin Eidam

Andre Ehrlich, Stefan Woitschach, David Krelke

0:1 (28')Robin Eidam
1:1 (40')SSV Markranstädt II
2:1 (56')SSV Markranstädt II
3:1 (66')SSV Markranstädt II
4:1 (83')SSV Markranstädt II

Sermuth bleibt ohne Punkte

Markranstädt erspielte sich in der ersten Viertelstunde leichte Feldvorteile. Die Seidelschützlinge waren vorerst auf die Ordnung bedacht.

Nach dieser Phase des Abtastens dann ein erster guter Spielzug von Sermuth. Krebs spielt auf Eidam welche direkt in die Markranstädter Zentrale flankt. Die Flanke wird abgewehrt und Krebs kommt noch einmal zum Abschluss. Jedoch geht sein Versuch aus der zweiten Reihe am rechten Eck des Markranstädter Tor vorbei (19‘).

Nur kurz darauf ein schöner öffnender Pass von Woitschach auf Eidam welcher bis zur Grundlinie zieht. Seine scharfe Eingabe in die Markranstädter Box wird im letzten Moment noch geklärt (22‘).

Dann setzt Markranstädt ein erstes Ausrufezeichen. Nach Eckball kommt Rieß zum Kopfball. Aber Heinitz ist da und klärt souverän (25‘).

Nach guter Balleroberung von Krebs spielt er Paffrath frei. Paffrath chipt den Ball auf Eidam welcher das 0:1 für seine Mannschaft erzielt (28‘).

Der Sermuther Mannschaft gelingt es jedoch leider nicht die Führung in die Pause zu retten.

Nachdem man auf der rechten Bahn keinen Zugriff bekommt spielt Markranstädt durch das Sermuther Abwehrzentrum und Scheithauer kann ohne Mühe zum 1:1 vollenden (40‘).

Nächste Hiobsbotschaft dann in der Halbzeitpause für das Trainergespann. Martin muss verletzt in der Kabine bleiben. Für Ihn spielt von nun an Krelke.

Paffrath steckt auf Holletzek durch welcher zu einen 40 Meter Sprint ansetzt. Leider verpasst er jedoch den Ball auf den freien Mann zu spielen. Markranstädt kann erneut klären (49‘).

Ein harmlos wirkender Flankenball von Markranstädt kann nicht entscheidend aus der Gefahrenzone befördert werden und Gänzel vollendet zur Markranstädter Führung (56‘).

Die Entscheidung des Spieles dann zehn Minuten später. Sermuth im Angriff verliert den Ball und die Post geht ab. Nüchtern lässt sich nicht zweimal Bitten und erzielt das 3:1 (66‘).

Hahnefeld erzielt dann, nach gefühlten 10 Doppelpässen, den Endstand zum 4:1 (82').

Stimmen zum Spiel:

Trainer Maik Seidel:

Es bringt nichts zu jammern. Wir werden weiter hart trainieren und irgendwann dafür belohnt.

Sermuth:

Heinitz, Kuhrt, Martin (ab 46’Krelke), Woitschach, Paffrath, Krebs, Golinski, Holletzek, Linke, Eidam, Ehrlich

Auswechselbank: Krelke, Vogel, Goethe, Engel

Trainer: Maik Seidel / CO-Trainer: Raik Kunadt

SSV Markranstädt II:

Kittel, Baumann, Kunze (ab 79’Sobotta), Sura, Nüchtern, Glänzel, Rieß (ab 74’Amer), Menzel,Hahnefeld,Rothe,Scheithauer(ab80’Heditzsch)
Auswechselbank:Pankrath, Heditzsch, Amer, Sobotta

Trainer: Olaf Brosius